• Schönwetter
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Eltern und Kinder spielen Minigolf und fahren Boot im Bürgerpark Bremen

Der Bürgerpark in Bremen ist nicht nur für einen schönen Spaziergang gut.

Der Bürgerpark bietet Familien einen ganz besonderen Freizeitwert. Nicht nur, dass er zum Verweilen und dem Genuss der Natur einlädt, er bietet auch ganz unterschiedliche Aktivitäten für Jung und Alt. 

Bei einem Besuch der Minigolfanlage beweisen Familien auf dem Parcours mit 18 Bahnen ihre Geschicklichkeit und Einloch-Stärke.

Gegenüber dem Kaffeehaus am Emmasee im Bürgerpark Bremen können von April bis Oktober bei gutem Wetter die Boote ausgeliehen werden. Das Kaffeehaus lockt allerdings auch mit leckerem Kuchen, Eis und Getränken. Da ist das Beste - Boot fahren und das Kaffeehaus besuchen.

Der Heimweg führt Eltern und Kinder sicher noch an einem der vier Spielplätze im Bürgerpark Bremen vorbei. Da toben die Kinder auf Schaukeln, Piratenschiff und Klettergerüsten oder buddeln vergnügt in den Sandkisten. Zusätzlich bietet der Bürgerpark zwei Kleinkinderspielplätze am Schwanenteich und im Tiergehege.

Hinweis: Detaillierte Öffnungszeiten - siehe Homepage. 

Wo und wann

KONTAKT

Parkverwaltung Bürgerpark/Schweizerhaus
T: +49 (0) 421 342070

ADRESSE


Bremen, 28209
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Bootsverleih und Minigolf Apr-Okt)

Stand: Nov. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

*Minigolf*Erwachsene: € 4,-

Kinder: € 3,-

Stand: Nov. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
15,002 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.45 km
Distanz: 1.45 km
Distanz: 1.45 km
Distanz: 1.46 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 1.92 km
Distanz: 2.06 km
Distanz: 2.33 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Mit diesen Tipps finden Eltern die ideale Geldanlage für ihr Kind - sicher und dennoch lukrativ

 

Wer Geld für seine Kinder sparen möchte, will dieses sicher verwahrt wissen und gleichzeitig möglichst hohe Zinsen erzielen. Wie das am besten gelingt, wird in diesem Artikel zusammengefasst. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!