Minigolf spielen und Boot fahren im Bürgerpark Bremen

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Eltern und Kinder spielen Minigolf und fahren Boot im Bürgerpark Bremen

Der Bürgerpark in Bremen ist nicht nur für einen schönen Spaziergang gut. Eltern und Kinder können dem Ganzen einen besonderen Kick geben, durch den Besuch der Minigolfanlage. Auf dem Parcours mit 18 Bahnen beweisen die Familien ihre Geschicklichkeit und Einloch-Stärke.

Wer schafft die schiefen Ebenen, die Eckverbindungen, Röhren, Wippen und verschlungenen Wege auf den Bahnen als erstes? Nachdem die Golfpartie im Bürgerpark Bremen entschieden ist, geht es vielleicht noch weiter zu einer gemütlichen Ruderbootstour auf dem Emmasee im Bürgerpark.

Gegenüber dem Kaffeehaus am Emmasee im Bürgerpark Bremen können von April bis Oktober bei gutem Wetter die Boote ausgeliehen werden. Das Kaffeehaus lockt allerdings auch mit leckerem Kuchen, Eis und Getränken. Da ist das Beste - Boot fahren und das Kaffeehaus besuchen.

Der Heimweg führt Eltern und Kinder sicher noch an einem der vier Spielplätze im Bürgerpark Bremen vorbei. Da toben die Kinder auf Schaukeln, Piratenschiff und Klettergerüsten oder buddeln vergnügt in den Sandkisten. Zusätzlich bietet der Bürgerpark zwei Kleinkinderspielplätze am Schwanenteich und im Tiergehege.

Hinweis: Detaillierte Öffnungszeiten - siehe Homepage. 

Wo und wann

KONTAKT

Parkverwaltung Bürgerpark/Schweizerhaus
T: +49 (0) 421 342070

ADRESSE


Bremen, 28209
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Bootsverleih und Minigolf Apr-Okt)

Stand: Mar. 2019

Eintrittspreis

*Minigolf*Erwachsene: € 3,50

Kinder: € 2,00

Stand: Mar. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
12,269 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.45 km
Distanz: 1.45 km
Distanz: 1.45 km
Distanz: 1.46 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.06 km
Distanz: 2.33 km

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!