Gute Aussicht vom Container-Aussichtsturm in Bremerhaven

  • Aussichtspunkt
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Gute Aussichten vom Container-Aussichtsturm im Hafen Bremenhaven

Der Container-Aussichtsturm im Hafen  Bremerhaven bietet Eltern und Kinder in einer überschaubaren Höhe von 15 Metern einen Blick über die Hafenwelt.  Ganzjährig besteht die Möglichkeit kostenfrei die Aussichtsplattform zu besuchen und den Blick zu genießen.

Aussicht genießen

Der Container-Aussichtsturm wurde aus zwölf Containern gebaut. Eltern und Kinder betrachten aus luftiger Höhe die Nordschleuse, die Überseehäfen, das Container- und Auto-Terminal und auch das Kreuzfahrt-Terminal.

Schiffe schauen

Die großen Schiffe faszinieren die großen und kleinen Besucher gleichermaßen.  Per Fernglas kann alles ganz genau betrachtet werden.  Den Container-Aussichtsturm finden Familien in der Steubenstraße zwischen Verbindungshafen und Nordschleuse. Schautafeln, die auf der Aussichtsplattform angebracht wurden, erklären den Besuchern die unterschiedlichen Hafenbereiche und ihre Funktionen.

Ein- und Ausblicke

Kinder sind besonders von den Ozeanriesen beeindruckt, die von hier aus zu sehen sind. Auch die riesigen Autotransportschiffe faszinieren die Besucher. Bis zu 6.000 Autos finden hier Platz. Der gesamte Arbeitsalltag im Container-Terminal kann bei einem Besuch auf dem Container-Aussichtsturm verfolgt werden.

Kombitipp

Schifffahrtsmuseum

Wo und wann

KONTAKT

BIS Bremerhaven Touristik
T: +49 (0) 471 9464610

ADRESSE

Steubenstr.
Bremerhaven, 27568
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (außer bei Glatteis)

Stand: Jun. 2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jun. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,972 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.32 km
Distanz: 2.32 km
Distanz: 2.32 km
Distanz: 2.32 km
(c) Schloss Jever

Das Schlossmuseum Jever

Niedersachsen
Distanz: 3.29 km
Distanz: 4.84 km

Essen in der Nähe

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!