Spaziergang im Schlossgarten in Jever

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Spaziergang durch den Schlosspark in Jever

Bereits 1828 wurden die ehemaligen Festungsanlagen von Schloss Jever in einen Park umgewandelt. Noch heute zeugen die mächtigen Eschen, Linden, Eichen sowie die Rot- und Blutbuchen vom ursprünglichen Baumbestand. Im Laufe des 19. und 20. Jahrhunderts kamen botanische Exoten hinzu.

Pflanzen

Besonders reizvoll sind die Berg- und Feldulmen, Lärchen und der Tulpen- und Amberbaum. Im Frühling tauchen die ersten blühenden Pflanzen den Schlosspark in ein Farbenfeuerwerk. Ein Besuch ist dann besonders attraktiv, zumal Frühjahrsaktionen, wie beispielsweise das traditionelle Ostereiersuchen am Ostersamstag, besonders die Kinder begeistern.

Tiere

Zahlreichen Tiere sind im Schlosspark zu beobachten. Dazu zählen Pfauen, Enten, Schwäne und Gänse, aber auch eine Vielzahl von Singvögeln, z. B. Kleiber und Buntspecht. Eine Krähenkolonie beherbergt der Park und in der Dämmerung sind Fledermäusen und Eulen zu beobachten.

Museum

Sehenswert für die Kinder und die Eltern ist auch das Schlossmuseum Jever, wo auch tolle Kindergeburtstage gefeiert werden.


Wo und wann

KONTAKT

Stadt Jever
T: +49 (0) 04461 939 0

ADRESSE

Innenstadt
Jever, 26441
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,503 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
(c) Schloss Jever

Das Schlossmuseum Jever

Niedersachsen
Distanz: 1.01 km

Essen in der Nähe

Spezial

Swarovski Kristallwelten: Lichtspiele - Sommerkino im Riesen

 

Beim Sommerkino im Riesen erwartet Eltern und Kinder ein außergewöhnliches Filmvergnügen unter dem Kristallhimmel. Während die Kinder bei den Kinofilmen schon um 15:30 Uhr auf ihre Kosten kommen, freuen sich die Erwachsenen auf ein abendliches Filmerlebnis ab 20:15 Uhr.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!