1001 Nacht auf dem Spielplatz in Bremerhaven

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar

Reise in den Orient – auf dem Spielplatz an der Robinienallee in Bremerhaven

Wo stecken Ali Baba und die 40 Räuber? Bestimmt auf dem Spielplatz an der Robinienallee in Bremerhaven. Ein fantasievoller Spielplatz, wie direkt aus dem Orient herbeigewünscht erwartet Eltern und Kinder.

Wie im Märchen

Ein Palast mit Kamelen und Palmen zum Klettern und Spielen wartet auf die kleinen Räuber. Die ausgefallenen Spielgeräte regen die Fantasie der Kinder an und auf der großen Sandfläche wird kräftig gebuddelt, um die Wunderlampe von Aladin zu finden.

Tolle Spielgeräte

Neben den ausgefallenen Spielgeräten gibt es auch die Standardausstattung, z. B. eine Drehscheibe, auf der die Kinder Karussell fahren oder eine Reifenschaukel, zum gemütlichen Schweben gen Himmel oder auch zum wilden Um-die-Wette-Schaukeln.

Gemütlich wird es auf der großen überdachten Hängematte. Ein Bodenspielfeld für Schach oder Dame ist ebenfalls auf dem Spielplatz an der Robinienallee vorhanden.

Erreichbarkeit

Der Spielplatz an der Robinienallee ist nicht so leicht zu finden, er befindet sich in einer Wohnanlage an der Robinienallee.

Tipp für Regentage

Bei schlechtem Wetter zieht es die Kinder und die Eltern zum nahe gelegenen Indoor-Spielplatz Krabbenland in Bremerhaven. Dort werden auch lustige Kindergeburtstage gefeiert.

Wo und wann

KONTAKT

Magistrat der Stadt Bremerhaven
T: +49 (0)471 5900

ADRESSE

Robinienallee
Bremerhaven, 27572
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Apr.2021

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Apr.2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,769 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 35.60 km
Distanz: 41.99 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!