Die Top 5 Kinder- und Familienfilme 2022

Die Top 5 Kinder- und Familienfilme 2022

Es gibt nur wenige Dinge im Leben, die so fröhlich und aufbauend sind wie ein brillanter Kinderfilm. Es hat etwas Magisches, Kinder und ihre Eltern im Kino zusammen lachen, weinen, singen und tanzen zu sehen. Wenn Sie Kinder haben, gibt es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um sich die neuesten familienfreundlichen Filme anzusehen. Hier sind aktuelle Top News zu Kinofilmen des Jahres 2022, die Ihre Kleinen lieben werden - und Sie vielleicht auch!


Lightyear

2022 zeigt Pixar den legendären Astronauten Buzz Lightyear in einem großen Abenteuerfilm, indem sie auch endlich seine Herkunftsgeschichte präsentieren.

Dieser Film hat alles, was Kinder an Buzz Lightyear lieben: Bösewichte, Abenteuer und jede Menge Lacher. Die Animation ist hell und farbenfroh, und die Geschichte hat einen wunderbaren emotionalen Touch. Er ist die perfekte Wahl für einen Filmabend mit der Familie.

Mia und ich - Das Geheimnis von Centopia

Mia musste bereits einige schwierige Momente in ihrem Leben durchstehen, wie den Verlust ihrer Eltern. Als sie nach deren Tod ein magisches Armband und ein Buch erhält, findet sie sich in dem magischen Land Centopia wieder. Dort kämpft sie als Elfe gegen die bösen Kreaturen, um die anderen magischen Wesen zu schützen.

Mit viel Action, Abenteuern, Spezialeffekten und Humor ist dieser familienfreundliche Film die perfekte Wahl für Kinder, die Fantasy lieben. Die Animation ist wunderschön und wird Ihre Kleinen von Anfang bis Ende fesseln.

Die Gangsterbande

Warum nicht ein luxuriöses Leben als Gangster führen, wenn ihr Ruf eh schon schlecht ist? Die Gangsterbande hat schon einige Erfolge zu verzeichnen. Doch nach einem spektakulären Raubüberfall landen sie hinter Gittern und schwören sich, von nun an brav zu sein. Professor Marmelade verspricht, ihnen dabei zu helfen. Doch der Wechsel vom Bösen zum Guten kann auch gefährlich sein. Ein neuer Bösewicht taucht in der Stadt auf und niemand kennt seine Tricks so gut wie die Gangsterbande.

Der Film hat viel albernen Humor, zusammen mit einer großartigen Botschaft über Freundschaft und Freundlichkeit, die Kinder lieben werden.

Die Schule der magischen Tiere 2

Die Wintersteinschule birgt ein magisches Geheimnis. Mit ein bisschen Glück entdeckt man dort den besten Freund, den man sich vorstellen kann: ein sprechendes Tier. Ida Kronberg und ihr Freund Rabbat der Fuchs haben das erste Abenteuer schon hinter sich. Doch die Kinder müssen sich einiges einfallen lassen, um das Geheimnis zu wahren.

Der Film bietet jede Menge albernen Humor für Kinder, aber auch viele Witze, die Erwachsene ansprechen werden. Es ist der perfekte Film für einen faulen Tag, an dem man sich mit der Familie amüsieren möchte.

Sonic the Hedgehog 2

Der schnelle blaue Igel ist wieder da, und er will der Welt zeigen, dass er ein Held sein kann. Nachdem Sonic und Tom sich in Green Hills niedergelassen haben, hat er sich sofort heldenhaft betätigt und ungewollt einige Kollateralschäden verursacht. Sein Ziel ist es, die Dinge in Ordnung zu bringen und die Welt vor einem neuen Übel zu retten.

Kinder, die mit den Sonic the Hedgehog-Videospielen aufgewachsen sind, werden begeistert sein, ihren blauen Lieblingsigel in einem Kinofilm zu sehen. Dieser kinderfreundliche Film hat all die coolen Spezialeffekte und die rasante Action, die Ihre Kinder von Anfang bis Ende fesseln und unterhalten werden.

Fazit

Kinder lieben es zu lachen und albern zu sein. Sie lieben es aber auch, erschreckt und überrascht zu werden. Deshalb sollte ein guter familienfreundlicher Film lustig und abenteuerlich sein, aber auch Momente der Spannung und des Schreckens enthalten, damit alle mitfiebern können. Bei so vielen tollen Filmen, die dieses Jahr herauskommen, gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um mit der Familie einen Kinoabend zu verbringen.

Empfehlungen

mein bachei alpinbad schwarzbach ausflugstipp mamilade
Bayern
Kinder und Eltern erwartet im Mein Bachei bei Bad Reichenhall ein großzügig angelegtes Areal zum Erholen. 1.700 m² Wasserfläche laden zum Badespaß ein. Weitere Extras: Spielplatz & Trampolin. Mehr dazu...
  • Schönwetter
  • Familienermäßigung
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen

Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof

Eltern und Kinder erleben bei einem Rundgang durch das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach gleich 400 Jahre Geschichte. Die sechs eingerichteten Eindachhöfe stehen ebenso für die Architektur und Wirtschaftweise des Schwarzwaldes wie das Taglöhnerhaus und die vielen Nebengebäude.

Mamilade Check

eibsee magic bavaria muenchen erfahrungsbericht mamilade

Mami-Check: Magic Bavaria München

Juli 2024

Wir besuchten das Magic Bavaria München + nahmen es in unserem Mami-Check ganz genau unter die Lupe. In unseren Erfahrungsbericht verraten wir, was uns besonders gut gefallen hat und ob sich ein Besuch lohnt. Mehr dazu...

peppa pig park deutschland mamilade ausflugstipp

Mami-Check: Peppa Pig Park in Günzburg

Juni 2024

Nur wenige Schritte vom Legoland Deutschland Resort entfernt, befindet sich der erst vor kurzem eröffnete neue Peppa Pig Park. Für kleine Fans der Serie, wie es meine Tochter ist, ein Traum.

freizeitpark europapark rust mamilade ausflugstipps

Mami-Check im Freizeitpark Europa-Park in Rust

Juni 2024

Nachdem wir riesengroße Fans von Freizeitparks sind, haben wir uns vorgenommen, dass wir an einem verlängerten Wochenende 3 Parks in 3 Tagen schaffen. Einer davon war der Europa-Park in Rust. Der Park besteht aus 17 Themenbereiche, welche alle nach…