Kindergeburtstag im Chocoversum - dem Schokoladenmuseum in Hamburg

  • Mit Öffis erreichbar
  • Kindergeburtstag

Einen schokoladig-süßen Kindergeburtstag feiern Kinder im Chocoversum in Hamburg

In diesem 90-minütigen Programm werden Kinder und Jugendliche zu echten Schokoladen-Experten und kreativen Chocolatiers!

Geburtstagskinder und ihre Gäste gehen auf Entdeckungsreise in das Reich der Schokolade. Mit Naschlust bewaffnet geht es gemeinsam mit Experten von der Kakaopflanze im Regenwald über das bunte Treiben im Hafen bis zur Schokoladen-Verpackungsmaschine. Unterwegs werden Quizfragen gelöst und zum Abschluss erhält jeder im Chocoversum eine Urkunde, die sie als offizieller Chocoladen-Experte ausweist. 

In der Schoko-Werkstatt werden die kleinen Gäste kreativ. Jeder verziert seine eigene Tafel Schokolade mit Gummibärchen, Streuseln und Co.. Für jüngere Gäste wird das Quiz durch eine Bastelaktion ersetzt.

Dauer: ca 90 Minuten 

Hinweis: Schokolade macht durstig! Es darf gerne Wasser für die Gäste selbst mitgebracht werden. Glasflaschen und sonstige Getränke müssen draußen bleiben. 

Wo und wann

KONTAKT

Chocoversum
T: +49 (0) 40 4191230-0

ADRESSE

Meßberg 1
Hamburg, 20095
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jan.2019

Eintrittspreis

Pauschale für 15 Personen: € 187,50,-

jede weitere Person: € 12.50,-

Stand: Jan.2019

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren
12,879 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.98 km
Distanz: 3.10 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!