Papageno Musiktheater "Der Sängerkrieg der Heidehasen"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

 „Sängerkrieg der Heidehasen“ im Papageno Musiktheater in Frankfurt.

Das Papageno Musiktheater in Frankfurt zeigt den Eltern und Kindern ab dem Monat  Februar  das Stück dem „Sängerkrieg der Heidehasen“ ein musikalisches Hasenspektakel nach dem Buch von James Krüss.

Theaterleiter Hans-Dieter Maienschein wählte in seiner Inszenierung das bekannte Singspiel von James Krüss mit der Musik von Rolf Wilhelm als Vorlage. Zusätzlich werden bekannte Melodien der „Comedian Harmonists“ erklingen. Die Kostüm- und Bühnenausstattung übernehmen Simone Greiß und Valeska Morgenstern.

Zur Geschichte:

In Obereidorf ist die Vermählung mit der Prinzessin der lohnende Preis des vom König alljährlich ausgerufenen Sängerkrieges der Heidehasen. Doch der Gesangsminister verfolgt seine eigenen finsteren Pläne, um aus dem Wettstreit möglichst viel Profit zu machen. Er verkauft den Sieg für hunderttausend Lampedor an den alten, dicken Direktor Wackelohr. Schließlich ist er derjenige, der die Stimmen der Preisrichter auszählen wird. Doch das vermeintlich leichte Spiel droht zu misslingen, denn der Hase Lodengrün hat eine wunderschöne Stimme und ist außerdem jung und stattlich – er wäre also der perfekte Gatte für die Prinzessin.

Als der Gesangswettbewerb beginnt, treten alle Sänger nacheinander vor. Nur Lodengrün fehlt – er hat verschlafen! Jemand hat seine Sonnenuhr verstellt. Geht das wirklich mit rechten Dingen zu? Oder haben da der Minister und Direktor Wackelohr ihre Hasenpfoten im Spiel?

Karten sind erhältlich über die Ticket Hotline +49 (0) 69 1340400 und an allen bekannten Vorver­kaufsstellen der Alten Oper Frankfurt oder innerhalb einer Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse.

.

 

Wo und wann

KONTAKT

Papageno Musiktheater im Palmengarten
T: +49 (0)69 515038

ADRESSE

Siesmayerstraße 61
Frankfurt am Main, 60323
Deutschland

Öffnungszeiten

21.2.2010-25.4.2010

Stand: Jan.2010

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 11,50

Kinder: ab € 9,50

Stand: Jan.2010

Kinderalter

ab 4 Jahren
2,200 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.03 km
Distanz: 1.07 km
Distanz: 1.10 km
Sa, 07 Aug
Distanz: 46.28 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.49 km
Distanz: 0.61 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Beruf Pflegefachkraft: gefragt mehr denn je

 

 

Die Pflegekraft hat während der Corona Pandemie eine besondere Bedeutung erlangt. Wer als Pflegefachfrau oder als Pflegefachmann arbeiten möchte, benötigt eine passende Ausbildung.

Aktivitäten für drinnen

 

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown. 

Worauf achten beim Outdoor-Spielzeug

 

Welches Outdoor-Spielzeug ist für welches Alter geeignet und worauf ist beim Kauf zu achten. Mehr erfahren...

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!