Papageno Musiktheater "Der Sängerkrieg der Heidehasen"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

 „Sängerkrieg der Heidehasen“ im Papageno Musiktheater in Frankfurt.

Das Papageno Musiktheater in Frankfurt zeigt den Eltern und Kindern ab dem Monat  Februar  das Stück dem „Sängerkrieg der Heidehasen“ ein musikalisches Hasenspektakel nach dem Buch von James Krüss.

Theaterleiter Hans-Dieter Maienschein wählte in seiner Inszenierung das bekannte Singspiel von James Krüss mit der Musik von Rolf Wilhelm als Vorlage. Zusätzlich werden bekannte Melodien der „Comedian Harmonists“ erklingen. Die Kostüm- und Bühnenausstattung übernehmen Simone Greiß und Valeska Morgenstern.

Zur Geschichte:

In Obereidorf ist die Vermählung mit der Prinzessin der lohnende Preis des vom König alljährlich ausgerufenen Sängerkrieges der Heidehasen. Doch der Gesangsminister verfolgt seine eigenen finsteren Pläne, um aus dem Wettstreit möglichst viel Profit zu machen. Er verkauft den Sieg für hunderttausend Lampedor an den alten, dicken Direktor Wackelohr. Schließlich ist er derjenige, der die Stimmen der Preisrichter auszählen wird. Doch das vermeintlich leichte Spiel droht zu misslingen, denn der Hase Lodengrün hat eine wunderschöne Stimme und ist außerdem jung und stattlich – er wäre also der perfekte Gatte für die Prinzessin.

Als der Gesangswettbewerb beginnt, treten alle Sänger nacheinander vor. Nur Lodengrün fehlt – er hat verschlafen! Jemand hat seine Sonnenuhr verstellt. Geht das wirklich mit rechten Dingen zu? Oder haben da der Minister und Direktor Wackelohr ihre Hasenpfoten im Spiel?

Karten sind erhältlich über die Ticket Hotline +49 (0) 69 1340400 und an allen bekannten Vorver­kaufsstellen der Alten Oper Frankfurt oder innerhalb einer Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse.

.

 

Wo und wann

KONTAKT

Papageno Musiktheater im Palmengarten
T: +49 (0)69 515038

ADRESSE

Siesmayerstraße 61
Frankfurt am Main, 60323
Deutschland

Öffnungszeiten

21.2.2010-25.4.2010

Stand: Jan.2010

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 11,50

Kinder: ab € 9,50

Stand: Jan.2010

Kinderalter

ab 4 Jahren
2,401 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.03 km
Distanz: 1.07 km
Distanz: 1.10 km
Sa, 25 Jun bis Sa, 02 Jul
Distanz: 11.52 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.49 km
Distanz: 0.61 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Essen auf Reisen: gesunde Ernährung für Babys und Kleinkinder

 

Der Sommer steht an und das bedeutet, dass die Reisesaison losgeht. Ausflüge, Urlaube und andere Tripps kommen auf dich zu. Wenn du und deine Familie unterwegs seid und ihr euch viel bewegt, dann ist der Hunger nicht weit. Gesunde Ernährung ist auch unterwegs wichtig.

EXOTISCHE GELDANLAGEN FÜR GROSS UND KLEIN – LOHNEN SIE SICH?

 

Als Eltern machen wir uns natürlich immer wieder Gedanken darum, wie wir am effektivsten für den Nachwuchs sparen können. Immer wieder hört und liest man von Investitionen in Sachwerte, von sogenannten exotischen Geldanlagen. Wir erklären, was es damit auf sich hat und ob wir damit ein finanzielles Polster für die Kinder aufbauen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!