Städtischer Wildpark Gersfeld

  • Schönwetter
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden

Im schönen Wildpark Gersfeld betrachten die Familien eingehend verschiedene Wildtierarten.

Auf Rundwegen spazieren die Eltern und Kinder durch den Wildpark Gersfeld. Mitten im Wald gelegen zeichnet sich der Wildpark durch eine natürliche Umgebung aus. Bereits im Jahr 1972 eröffnet bemisst sich die Fläche des Parks auf ca. 10 Hektar.

Im Wildpark Gersfeld leben hauptsächlich europäische Wildtierarten. In den großen Gehegen tummeln sich das Rot-, Dam- und Sikawild. Steinböcke, Gemse sowie Muffel- und Schwarzwild sehen die Familien weiterhin auf ihren Spaziergang. Diverse Infotafeln geben ihnen Auskunft über die einzelnen Tierarten.

Teilweise sind die Tiere so zutraulich, dass sie die Eltern und Kinder mit dem Futter aus den Futterstellen an den Wegen füttern können. Die weiteren Gehege im Wildpark Gersfeld werden von Eichhörnchen, Waschbären, Kaninchen, Rebhühner und sogar Fasanen bewohnt. Wildvögel und Flugwild beobachten die Familien auf dem Teich, der ca. 6.000 Hektar groß ist.

Besonders interessant für die Kinder ist der Streichelzoo, in dem sie die kleinen und großen Ziegen ausgiebig liebkosen. Zum Abschluss lockt der Spielplatz die Kids an, während die Eltern schon einmal einen Platz auf der Cafe-Terrasse reservieren.

Wo und wann

KONTAKT

Städt. Wildpark Gersfeld
T: +49 (0) 6654 680

ADRESSE


Gersfeld, 36129
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Mo-So 9:00-18:00

Nov-Mar jeweils Mo-So 10:00-16:00

Stand: Jul. 2021

Eintrittspreis

Erwachsene: € 5,-

Kinder (ab 4 J): € 2,50

Stand: Jul. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,836 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 13.65 km
Distanz: 13.65 km
Distanz: 14.26 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 22.19 km
Distanz: 26.22 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!