Geistalbad Bad Hersfeld

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Sonnengenuß im Geistalbad in Bad Hersfeld

Im Geistalbad in Bad Hersfeld lassen sich die Eltern und die Kinder von den warmen Sonnenstrahlen verwöhnen. Alle Becken in dem Freibad verfügen über angenehm temperiertes Wasser in Höhe von 23 ° Celsius. Mehrere Attraktionen locken die Familien in das Geistalbad.

Angebote für Kinder

Für die Kinder das absolute Highlight ist das Erlebnisbecken im Geistalbad. Dort zischen sie flott von der Wasserrutsche oder kämpfen gegen die Strömung im Wildwasserkanal an. Für gleichfalls viel Spaß sorgen der Wasserfall, Wasserkanonen und Jet-Strömer. An ihrer Ausdauer und Technik trainieren die Familien im Schwimmbecken. Mit seiner Größe von 50 x 25 Metern hält es viel Platz für viele Familien bereit.

Spielen und Co.

Außerhalb des Wassers wartet auf die Kinder ein großer Kinderspielplatz im Geistalbad, wo sie fröhlich klettern und neue Spiele ausprobieren. Mit Mama oder Papa geht es zum Beachvolleyballfeld wo sie gemeinsam Wettbewerbe gegen andere Familien austragen.

Tipp: Besucher des Geistalbad die nach 17:00 Uhr im Freibad eintreffen zahlen weniger. Letzter Einlass ist eine halbe Stunde vor Schließung des Bades.

Wo und wann

KONTAKT

Geistalbad
T: +49 (0) 6621 74447

ADRESSE

Am Schwimmbad
Bad Hersfeld, 36251
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Aug jeweils Mo-Sa 6:00-20:00, So, Feiertag 8:00-20:00

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,80

Kinder: € 0,90

Stand: Feb.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,021 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 7.82 km
Distanz: 9.89 km
Distanz: 11.85 km
Distanz: 13.71 km
Distanz: 16.69 km
Distanz: 16.69 km
Distanz: 21.47 km
Distanz: 22.15 km

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!