Freibad in Oberursel

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Einen sprudelnden Wasserspaß erleben die Familien im Freibad in Oberursel.

Im Freibad in Oberursel fühlen sich die Eltern und Kinder während der Sommerzeit sehr wohl. Im großen Kinderplanschbecken tollen die Kleinsten herum und erfreuen sich an den Wasserspielen. Ein großes Highlight dabei ist die Kleinkinderrutsche, auf der sie flink ins Wasser hineinsausen. Diverse Sprudler sorgen für spritzigen Spaß.

Badespaß für Familien

Das Schwimmerbecken fordert die größeren Kinder und auch die Eltern zu Schwimmmanövern heraus. Auf den 50m Bahnen im Freibad in Oberursel, stellen die Badenden ihre Ausdauer unter Beweis oder üben im Kraulstil zu schwimmen. Das beheizte Wasser sorgt zusätzlich für die Entspannung der Muskulatur.

Erholung und Action im Freibad

Nach dem Badespaß genießen die Eltern und Kinder die Ruhe auf den Liegewiesen. Alte und hohe Bäume sorgen dabei für ausreichend Schattenplätze. Noch ganz „muntere“ Kinder unternehmen einen Ausflug zum Spielplatz im Freibad in Oberursel, während die Eltern genüsslich in der Lektüre schwelgen oder dem Träumen nachgehen. Als Abschluss spielen die Familien auf dem Beach-Ball-Platz und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Kleiner Imbiss im Freibad

Zwischenzeitlich steht den Eltern und Kinder ein Imbiss im Freibad Oberursel zu Verfügung, wo sie kleine Essen und Getränke erwerben können.

Schlechtwetter-Alternaive

Vortaunusmuseum Oberursel

Wo und wann

KONTAKT

Frei- und Hallenbad Oberursel
T: +49 (0) 6171 509122

ADRESSE

Altkönigstraße 99-105
Oberursel, 61440
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Aug jeweils Mo, Mi, Fr 8:00-20:00, Sa, So, Di 7:00-20:00, Do 7:00-21:00

Sep jeweils Mo, Mi, Fr 8:00-19:00, Sa, So, Di, Do 7:00-19:00

Stand: Jul.2015

Eintrittspreis

Erwachsene: € 5,-

Kinder (5-16 J): € 2,50

Stand: Jul.2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,801 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.51 km
Distanz: 2.68 km
Distanz: 4.24 km
Distanz: 4.24 km
Distanz: 4.24 km
Distanz: 4.65 km
Distanz: 4.71 km
Distanz: 5.51 km
Sa, 25 Jun bis Sa, 25 Jun
Distanz: 21.38 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.39 km
Distanz: 5.92 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!