Märchenweihnachtsmarkt Kassel

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Märchenhaft ist der Weihnachtsmarkt in Kassel

Idyllisch und romantisch ist der Märchenweihnachtsmarkt in Kassel, der auch unter den Familien als Märchenweihnachtsmarkt bekannt ist. Ein besonderes Highlight des Marktes stellt die über 20 Meter hohe Weihnachtspyramide dar. Verschiedene Märchenfiguren aus "Dornröschen", "Hänsel und Gretel" oder auch "Schneewittchen und die 7 Zwerge" drehen dort ihre Runden.

Einstimmung aufs Weihnachtsfest

Die Eltern und Kinder schlendern über den Markt und begutachten die Waren an den Ständen. Händler wie auch Kunsthandwerker bieten ihre hochwertigen Waren feil. Die Kinder haben teilweise sogar die Möglichkeit an dem ein oder anderen Stand selber tätig zu werden und töpfern oder drechseln.

Highlights für die Kinder

Eine weitere Attraktion des Märchenweihnachtsmarktes in Kassel ist der große Adventskalender. Mit seiner 5 Meter Höhe und 6 Meter Breite beeindruckt er nicht nur die Kids. Täglich  wird ein Türchen geöffnet. Anschließend entdecken die Familien den Märchenwald mit seinen beweglichen Figuren an der hohen Tanne.

Für die Kinder gibt es zudem noch die Himmelswerkstatt auf dem Märchenweihnachtsmarkt in Kassel zu erforschen. Dort haben sie Gelegenheit unter Anleitung Krippen, Sterne oder auch Figuren aus Ton und Salzteig herzustellen.

Wo und wann

KONTAKT

Kassel Tourist GmbH
T: +49 (0) 561 707707

ADRESSE

Markt
Kassel, 34117
Deutschland

Öffnungszeiten

23.11.-23.12.2015

27.-30.12.2015 11:00-20:00

Stand: Nov.2015

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov.2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,396 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.61 km
Distanz: 0.72 km
Distanz: 1.43 km
Distanz: 1.74 km
Distanz: 1.95 km
Distanz: 2.73 km

Essen in der Nähe

Distanz: 17.85 km
Distanz: 34.84 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Schimmel in Ihrem Zuhause vorbeugen: Praktische Tipps

 

Feuchtigkeit in Innenräumen ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch ernsthafte Probleme verursachen. Einer der häufigsten Übeltäter ist Schimmel, der sich in feuchter Umgebung besonders wohl fühlt und schnell ausbreiten kann.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!