Radio-Museum Linsengericht

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Technische Geräte aus vergangenen Zeiten bestaunen die Familien im Radio-Museum Linsengericht.

Die Alte Schule in Linsengericht stellt den passenden Rahmen für dieses kleine Museum dar. Radios, Fernsehgeräte und Stereoanlagen aus den vergangenen Jahrzehnten werden in den Ausstellungsräumen von den Familien bestaunt.

Selbstverständlich sind alle Geräte in TOP Zustand und noch vollfunktionsfähig. Das Saba Radio aus dem Jahr 1932 sieht man seine lange Geschichte nicht an. Eltern und Kinder können rätseln, wer damit wohl schon Radio gehört hat und welche Lieder aus dem Lautsprecher erklungen sind. Die Detektorenempfänger, die ebenfalls bewundert werden können, gehören allerdings zu den ältesten Geräten des Museum.

Die Kinder werden staunen, welchen tollen Sound so ein altes Radio mit Röhrenverstärker noch heute hervorbringen kann. Die Eltern werden vielleicht die eine oder andere Erinnerung an ihre Jugendzeit erleben.

Das Kofferradio Nordmende Mambino war sicher bei vielen ständiger Begleiter auf Ausflügen oder im Urlaub. Die Kompaktanlagen waren früher der Renner auf den Parties in den Kellerbars. Aber auch hochwertige Tonbandgeräte oder schöne alte Kofferplattenspieler sind im Radiomuseum Linsengericht zu betrachten. Da staunen die Kinder, wenn sie sehen, mit wie viel Mühe und Sorgfalt ihre Eltern früher Musik auflegen mussten und wenden sich froh wieder ihrem MP3-Player zu.

Wo und wann

KONTAKT

Radio-Museum Linsengericht
T: +49 (0) 6051 71931

ADRESSE

Schulstraße 6
Linsengericht, 63589
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez(jeweils jeden 2. und 4. So im Monat 14:00-18:00)

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

freier Eintritt

Stand: Jul.2012

Kinderalter

ab 6 Jahren
6,285 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 11.50 km
Distanz: 11.50 km
Distanz: 12.66 km
Distanz: 12.79 km
Distanz: 12.81 km
Distanz: 12.86 km
Distanz: 13.74 km
Distanz: 18.70 km

Essen in der Nähe

Distanz: 27.32 km
Distanz: 32.23 km
Distanz: 32.64 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!