• Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
(c) Marionettentheater Steinau

Die Familien tauchen in die faszinierende Welt der Marionettenpuppen im Theater „Die Holzkoeppe“ ein.

Das Marionettentheater „die Holzkoeppe“ begeistert seit 78 Jahren die Kinder und ihre Eltern. Die Geschichte des Marionettentheaters lässt sich bis zum Jahre 1900 zurückverfolgen, wo sein Gründer Karl Magersuppe geboren wurde. Seit 1924 lebten dann die Puppen in seiner Hand und erfuhren auch schwere Zeiten, wie z.B. während des Krieges.

Aber das Spiel ging weiter und jährlich besuchten viele Familien das Marionettentheater. Die Leitung des Familienunternehmens wurde von Generation zu Generation weitergegeben, so dass auch heute die Kinder in den Genuss kommen die alten und aus aller Welt stammenden Puppen zu bestaunen.

Gebannt verfolgen die Kinderaugen das „Käferchen Klärchen“ oder die Geschichte von „Aschenputtel“. „Rumpelstilzchen“, „Frau Holle“, „die Salzprinzessin“ und „Unser tapferes Schneiderlein“, diezum weiteren Repertoire gehören. Für Kinder ab 12 Jahren gibt es „Doktor Faust“ und die „Chinesische Nachtigall“ zu sehen. „Das gestiefelte Rumpelkäppchen“ ist nur eine Stück für die Erwachsenen. Hier bekommen die Kinder keinen Zutritt.

Wo und wann

KONTAKT

Marionettenhteater Steinau
T: +49 (0) 6663 245

ADRESSE

Am Kumpen 4
Steinau an der Straße, 36396
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Apr.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
2,830 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.12 km
Distanz: 0.12 km
Distanz: 12.40 km
Distanz: 20.09 km
Distanz: 22.90 km
Distanz: 23.72 km
Distanz: 23.72 km
Distanz: 23.82 km

Essen in der Nähe

Distanz: 49.37 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!