Marionettentheater "Die Holzkoeppe" Steinau

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Die Familien tauchen in die faszinierende Welt der Marionettenpuppen im Theater „Die Holzkoeppe“ ein.

Das Marionettentheater „die Holzkoeppe“ begeistert seit 78 Jahren die Kinder und ihre Eltern. Die Geschichte des Marionettentheaters lässt sich bis zum Jahre 1900 zurückverfolgen, wo sein Gründer Karl Magersuppe geboren wurde. Seit 1924 lebten dann die Puppen in seiner Hand und erfuhren auch schwere Zeiten, wie z.B. während des Krieges.

Aber das Spiel ging weiter und jährlich besuchten viele Familien das Marionettentheater. Die Leitung des Familienunternehmens wurde von Generation zu Generation weitergegeben, so dass auch heute die Kinder in den Genuss kommen die alten und aus aller Welt stammenden Puppen zu bestaunen.

Gebannt verfolgen die Kinderaugen das „Käferchen Klärchen“ oder die Geschichte von „Aschenputtel“. „Rumpelstilzchen“, „Frau Holle“, „die Salzprinzessin“ und „Unser tapferes Schneiderlein“, diezum weiteren Repertoire gehören. Für Kinder ab 12 Jahren gibt es „Doktor Faust“ und die „Chinesische Nachtigall“ zu sehen. „Das gestiefelte Rumpelkäppchen“ ist nur eine Stück für die Erwachsenen. Hier bekommen die Kinder keinen Zutritt.

Wo und wann

KONTAKT

Marionettenhteater Steinau
T: +49 (0) 6663 245

ADRESSE

Am Kumpen 4
Steinau an der Straße, 36396
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Apr.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
4,069 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.12 km
Distanz: 0.12 km
Distanz: 20.09 km
Distanz: 22.90 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 49.37 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Aktivitäten für drinnen

 

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown. 

Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

 

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.

Hier ist immer was los :-)

Radfahren Bodensee

Radweg rund um den Bodensee

Baden-Württemberg
4D Minigolf in Kiel

4D Minigolf in Kiel

Schleswig-Holstein

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!