• Regen ist kein Problem
  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
Hohenloher Hof

Erlebnisse auf dem Hohenloher Hof.

Ein Hof-Erlebnistag auf dem Hohenloher Hof ist ein spannendes Ereignis für Eltern und auch Kinder. Einen Tag vorher sollte man sich dazu schon anmelden.  Aber es gibt auch die Möglichkeit zum Schnupper-Erlebnis vorerst drei Stunden den Hof und seine Attraktionen auszuprobieren.

Eine Menge kann man bei dem Besuch des Hohenloher Hofes unternehmen. Täglich findet Ponyreiten für Kinder bis 50 Kilogramm statt. Jeweils von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr traben die Ponys vier Runden pro Kind.

Wie es sich für einen richtigen Hof auch gehört, leben dort viele Tiere. Hasen, Meerschweine, Katzen, zwei Schweine, Ziegen wie auch Hühner dürfen gestreichelt werden. Neben den Rasenflächen zum Toben lädt der kleine Bach zünftig zum Matschen ein. Kleine Rischkas wie auch Riesen-Schaukeln unter den Bäumen animieren die Großen zu Aktivitäten, während die Minis den Kleinkinderspielplatz erkunden.

Ist das Wetter nicht so gut, nutzen die Kinder die Spielscheune mit seiner ca. 2.000 Quadratmeter großen Spielfläche. Auch hier kann nach Herzenslust getobt werden, sich im Speedbikefahren und Slakline testen oder auch Holzponyreiten geübt werden. Zum Erlebnistag ist für den Appetit gleichfalls gesorgt. Brat- und Rindswürste wie auch Salate und Pommes werden gereicht. Der Erlebnistag währt ca. sechs Stunden, während das Schnupper-Erlebnis drei Stunden dauert.

Wo und wann

KONTAKT

Kinderparadies Hohenloher Hof
T: +49 (0) 6061 2321

ADRESSE

Langenbrombacher Strasse 1
Michelstadt-Rehbach, 64720
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

Schnupper-Erlebnis pro Person: € 7,-

Erlebnistag pro Person: € 16,-

Stand: Mär.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,995 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.31 km
Distanz: 6.45 km
Distanz: 6.54 km
Distanz: 6.72 km
Distanz: 6.72 km
Mo, 31 Jul bis Fr, 04 Aug
Distanz: 39.28 km
Sa, 03 Jun bis Mo, 05 Jun
Distanz: 49.24 km
Sa, 16 Sep bis So, 17 Sep
Distanz: 49.24 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.14 km
Distanz: 27.90 km

Spezial

Kopfläuse vorbeugen – Tipps und Tricks gegen die Plagegeister

Es juckt und juckt – Kopfläuse sind lästig für Eltern und Kinder. Lesen Sie hier, wie Sie die Übertragung mit den Krabbeltierchen vorbeugen.

Mehr erfahren

Gewinnspiele

Ausgefallene Spiele für Kinder - Anregungen für Eltern

Der Kindergeburtstag mit Topfschlagen, blinde Kuh oder der Schnitzeljagd ist heute nicht mehr unbedingt in Mode. Obwohl, Schnitzeljagden werden durchaus wiederbelebt und können bei begeisterten Kindern geplant werden. Doch wenn es an alltägliche Spiele geht oder an wirklich aufregende und begeisternde Spiele, müssen sich Eltern schon einiges überlegen.

Spielanregungen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER