Freibad Korbach

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Im Freibad Korbach genießen die Familien ihre freie gemeinsame Zeit.

Neben dem „Hauer-Sportgelände“ lädt das Freibad Korbach die Eltern und Kinder zum Relaxen ein. Das Freibad verfügt über einige Annehmlichkeiten die den Wohlfühlfaktor der Familien erhöhen. Das 50-meter-Becken im beheizte Korbacher Freibad ist mit einem 1-Meter-Brett ausgestattet, welches die ganz Mutigen zu beispiellosen Sprüngen verführt.

Rutschenspaß im Freibad

Im Nichtschwimmerbecken sammeln die Kinder ihre ersten Erfahrungen. Unter Gleichgesinnten fühlen sie sich richtig wohl und das Planschen macht noch mehr Spaß. Das absolute Highlight allerdings im Freibad Korbach ist die Riesenrutsche. Groß und Klein starten allerhand aufregende Rutschmanöver.

Sportliche Aktivitäten im Freibad

Außerhalb des Wassers betätigen sich die Familien auf dem Beachvolleyballfeld, schmettern die kleinen Bälle über die Tischtennisplatte oder versuchen sich beim Freiluftschach zu bewähren. Auf der Liegewiese gönnen sie sich eine Auszeit, schmökern oder machen einfach ein kleines Nickerchen.

Entspannung für Kinder und Eltern

Bodensprudler und Massagedüsen im Korbacher Freibad versüßen des Weiteren den Aufenthalt der Familien. Den Appetit stillen die Eltern und Kinder allerdings am Kiosk. Dort können sie Eis, Getränke und auch Snacks erwerben.

Schlechtwetter-Alternative für Familien

La Le Lu Abenteuerland

Wo und wann

KONTAKT

Energie Waldeck-Frankenberg GmbH
T: +49 (0) 5631 955-0

ADRESSE

Medebacher Landstraße 10
Korbach, 34497
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep jeweils Mo-Fr 6:00-20:00, Sa, So, Feiertage 8:00-19:00

Stand: Jul.2017

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,50

Kinder (6-18 J): € 1,50

Stand: Jul.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,054 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.71 km
Distanz: 9.49 km
Distanz: 13.75 km
Distanz: 13.77 km
Distanz: 15.56 km
Distanz: 16.38 km
Distanz: 17.63 km

Essen in der Nähe

Spezial

Ideen für Geschenke zur Geburt und Geburtskarten

 

Wer ein Kind bekommt, für den ändert sich das ganze Leben. Deswegen freuen sich frisch gebackene Eltern über den Beistand und Zuspruch aus dem engen Freundes- und Verwandtenkreis, sowohl in Form von Geschenken als auch durch Geburtskarten. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!