Führungen auf und um den Baumwipfelpfad am Edersee

  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Während einer Führung werden die Familien mit der Natur rund um den Baumwipfelpfad bekannt gemacht.

Um den Baumkronenpfad am Edersee besser kennenzulernen, nutzen die Eltern und die Kinder die Möglichkeit einer Führung. Zwischen drei Führungsangeboten haben die Familien die Auswahl.

Die erste Führung steht ganz unter dem Motto einer Schatzsuche. Die Familien die die Führung „In diesem See da liegt ein Schatz – eine sagenhafte Wanderung“ gebucht haben, erkunden 3 bis 3,5 Stunden den Eder Stausee. Von dem Führer erhalten sie spannende Informationen zu naturkundlichen, geologischen und geschichtlichen Erkenntnissen. Diese Führung ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Das zweite Führungsangebot steht unter dem Motto „Spielend die Natur erleben und erfahren“. Zwei Führer veranstalten mit den Kindern ab sechs Jahren und ihren Eltern, Großeltern sowie Freunden tolle Spiele im TreeTopWalk.

Ein tolles Angebot ist die dritte Führung mit dem Titel : „Urwald" auf der Senkrechten! Die knorrigen Eichen auf der Kahlen Haardt“. Vier Stunden lang erkunden die Familien Sehenswürdigkeiten auf dem Knorreichenstieg zwischen Basdorf und Scheid . Eine Führung im Mai und Juni ist dabei besonders empfehlenswert.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

TreeTopWalk
T: + 49 (0) 6032 8699888

ADRESSE

Brühlfeld 1
Hemfurth, 34549
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez(nach Vereinbarung)

Stand: Jul.2014

Eintrittspreis

Führung pro Person: 50,-

Stand: Jul.2014

Kinderalter

ab 6 Jahren
6,693 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.24 km
Distanz: 7.60 km
Distanz: 8.50 km
Distanz: 9.77 km
Distanz: 11.16 km
Distanz: 11.16 km
Distanz: 14.46 km
Distanz: 15.04 km

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!