Henkel-Erlebnisbad in Vöhl

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Schönwetter

Das Henkel-Erlebnisbad in Vöhl - Freibad, Sauna und Solarium

In Vöhl ist das Henkel-Erlebnisbad für die Eltern und Kinder ein großer Anziehungspunkt. Die kleinen und großen Schwimmer kommen schon am Morgen in das Freibad um sich abzukühlen. Umgeben von viel Grün planschen die Kinder ausgiebig im Wasser. Für die kleinen Kinder gibt es einen Eltern-Kind-Bereich in dem sie fröhlich herum toben. Zahlreiche Spielelemente wie zum Beispiel der Wasserpilz fordern zu variantenreichen Spielen auf.

Ältere Kinder und die Erwachsenen testen die Breitwasserrutschbahn und die Riesenwasserrutschbahn im Henkel-Erlebnisbad in Vöhl erfolgreich aus.  Letztere Rutschbahn ist etwa 70 Meter lang. Zudem erfreut sich der Wildwasserkanal großer Beliebtheit. Gemächlich lassen sich die Familien treiben oder versuchen sogar gegen die Strömung zu schwimmen.

Neben einem Dampfbad verfügt das Henkel-Erlebnisbad in Vöhl über eine Sauna und mehreren Solarien. Ein Imbiss verköstigt die Eltern und Kinder mit Getränken und Eis sowie Snacks.

Tipp: Familiensauna findet jeweils am Samstag und am Sonntag statt. Montag, Donnerstag und Freitag ist gemischte Sauna.

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Vöhl
T: +49 (0) 5635 9931-0

ADRESSE

Schlossstraße 9
Vöhl, 34516
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep jeweils Mo-Fr 10:00-20:00, Sa-So 10:00-19:00

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,-

Kinder (ab 4J): € 2,-

Stand: Jun.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,338 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 9.03 km
Distanz: 9.49 km
Distanz: 13.83 km
Distanz: 14.03 km
Distanz: 15.28 km
Distanz: 17.37 km
Distanz: 17.37 km

Essen in der Nähe

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!