Barfußpfad Hoher Meißner in Nordhessen

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Eine Kur für die Füße – der Barfußpfad im Naturpark Hoher Meißner in  Nordhessen.

Im Naturpark Hoher Meißner in  Nordhessen verwöhnen die Eltern und Kinder auf dem Barfußpfad ihre Füße. Ohne  Mehrere Stationen befinden sich auf dem ein Kilometer langen Rundweg, der am Jugenddorf Hoher Meißner beginnt.

Die Materialien mit denen die Füße der Familien in Berührung kommen ist sehr vielfältig. Die Kinder und Eltern gehen über den Holzweg, über das Meißnerheu, das Wildschweinfell, über Schafwolle und Werrasand. Fichtenwald, Ameisensteg, Sägemehl, Holzklötze, Tonkügelchen sowie die Laubstrecke rufen ebenfalls jauchzen hervor.

Danach geht es weiter von Stein zu Stein zur Schlammtreppe, durch den Kupferbach zur Indianerleiter, weiter durch die Baumkrone bis sie zu der Station der Maiskörner kommen. Am Ziel des Barfußpfades im Naturpark Hoher Meißner haben die Familien die Möglichkeit ihre Füße zu reinigen.

Der Barfußpfad am Jugenddorf ist am Besten zu erreichen mit dem Auto auf der B7 über Hessisch Lichtenau, Hartmuthsachsen, Germerode und Abterode.

Wo und wann

KONTAKT

Zweckverband Naturpark Meißner
T: +49 05651 952125

ADRESSE

Jugenddorf Hoher Meißner
Meissner, 37290
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt

Stand: Okt. 2014

Eintrittspreis

€1,- pro Person

Stand: Okt. 2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,761 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 9.09 km
Distanz: 17.51 km
Burg Hanstein

Burg Hanstein

Hessen
Distanz: 18.26 km
Distanz: 19.70 km
Distanz: 19.99 km
Distanz: 20.80 km
Distanz: 20.80 km
Burg Creuzburg

Burg Creuzburg

Thüringen
Distanz: 21.17 km

Essen in der Nähe

Distanz: 28.97 km
Distanz: 35.35 km
Distanz: 37.70 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Weihnachtsgeschenke 2019

 

In den Supermärkten tummeln sich seit Ende des Sommers die ersten Aufsteller mit Schokolade, Marzipankugeln und Nüssen. Doch inzwischen rückt Weihnachten tatsächlich immer näher. Wer nach geeigneten Weihnachtsgeschenken für Kinder sucht, sollte sich unsere Vorschläge ansehen!

Ausflugstipps für den Herbst


Der Herbst ist oft von Schmuddelwetter geprägt und kann Familien die Freizeitgestaltung erschweren. Regen, Nebel und Kälte mindern die Lust nach draußen zu gehen und erfordern alternative Ideen.

Die folgende Liste mit Anregungen dient als Inspirationsquelle und umfasst Tipps für spannende Aktivitäten im Freien, die trotz Wetter Spaß machen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!