Kinder segeln in Greifswald

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Die Segelschule Greifswald bringt Kinder und Eltern sicher aufs Wasser.

Die Segelschule Greifswald bietet ein umfangreiches Programm an Surf- und Segelkursen für Kinder und Eltern. Ganz egal ob Anfänger oder schon fortgeschritten - für jeden gibt es hier den paasenden Kurs.

Besonders auch die Kinder sind in der Segelschule Greifswald gern gesehene "Schüler". Für sie gibt es spezielle Programme, in denen sie mit viel Spaß spielerisch segeln lernen. Für die Jüngsten gibt es beispielsweise den Segelkurs "Optimist". Die speziellen Jollen, die "Optimisten", eignen sich besonders gut für die Kinder. Schon Kinder ab 8 Jahren lernen damit das Manövrieren des Schiffes auf dem Wasser. Neben den praktischen Übungen gehören auch Theorie, Knotenkunde und Sicherheit zum Kursprogramm. Im Vordergrund stehen dabei aber immer das spielerische Lernen und der Spaß in der Gruppe. Darüber hinaus gibt es Jollengrund- und Fortgeschrittenenkurse und Surfkurse speziell für Kinder und Jugendliche. Am Ende der Jollenkurse besteht die Möglichkeit den Jüngstensegelschein des VDWS zu erwerben.

Während der Schulferien fürht die Segelschule Greifswald Ferienprogramme für die Kinder durch. In den 3 - 5-tägigen Camps ist das Segeln natürlich das Wichtigste überhaupt, wobei es für jedes Alter und für jede Könnensstufe den passenden Kurs gibt. Doch auch viele andere Aktivitäten stehen auf dem Programm, bei denen die Kinder gemeinsam viel Spaß haben.

Und natürlich können auch die Eltern in der Segelschule Greifswald in Erwachsenenkursen das Segeln erlernen oder sich in weiterführenden Kursen spezielle Techniken aneignen. Darüber hinaus gibt es Kurse für Katamaran segeln, Motorboote und Surfkurse.

Wo und wann

KONTAKT

Segelschule Greifswald
T: +49 (0)3834 830541

ADRESSE

Yachtweg 3
Greifswald, 17493
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Apr.2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Apr.2014

Kinderalter

ab 6 Jahren
3,697 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Freizeitbad Greifswald

Freizeitbad Greifswald

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 2.37 km
Distanz: 4.49 km
Distanz: 4.58 km
Tierpark Greifswald

Tierpark Greifswald

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 5.32 km
© Kartbahn Dargelin

Kartbahn Dargelin

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 5.72 km
Naturerlebnispark Gristow

Naturerlebnispark Gristow

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 5.72 km
Distanz: 20.96 km
Spielzeugmuseum Peenemünde

Spielzeugmuseum in Peenemünde

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 21.21 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 26.63 km
Pausch Bistro

Pausch Bistro

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 33.77 km
Landgasthaus Klein in Mellenthin

Landgasthaus Klein in Mellenthin

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 42.27 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

Bouldern in Lüneburg

Bouldern in Lüneburg

Niedersachsen
Bouldern in Lübeck

Bouldern in Lübeck

Schleswig-Holstein
BMW Museum

BMW Museum

Bayern

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!