Auf Stadtrundfahrt mit dem Petermännchen-Bus in Schwerin

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

In Schwerin gehen die Kinder und Eltern mit dem Petermännchen-Bus auf eine gemütliche Stadtrundfahrt.

Auf der Stadtrundfahrt mit dem Petermännchen-Bus erkunden die Kinder und Eltern Schwerin auf bequeme Art. Der kleine Bus bringt die Familien zu den sehenswertesten Orten der Stadt. Los geht die Fahrt am Markt in Schwerin. Die Fahrt führt durch den Schlossgarten, entlang des Schweriner Sees, vorbei am Schweriner Schloss, zur alten Schleifmühle und durch die historische Altstadt.

Da die Petermännchen-Busse kleiner sind als normale Busse, kommen die Kinder und Eltern auf der Stadtrundfahrt auch durch kleinere Straßen und enge Gassen in der Altstadt. Ein Moderator begleitet die Rundfahrt und gibt den Familien während der Fahrt interessante Informationen und Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten und zur Geschichte von Schwerin. Am Ende der rund einstündigen Stadtrundfahrt haben die Kinder und Eltern viel gesehen und einen Überblick über die Stadt erhalten. Sicher wissen sie nun, welche der Sehenswürdigkeiten sie noch einmal genauer anschauen wollen. Und auch wer nun eigentlich "das Petermännchen" ist, wird sich während der Fahrt klären.

 

Wo und wann

KONTAKT

Petermännchen Stadtrundfahrten GmbH
T: +49 (0)385 65800

ADRESSE

Carl von Linde Straße 2
Schwerin, 19061
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Nov jeweils Mo-So 11:00, 12:30, 14:00, 15:30 (von Mai-Sep auch 17:00)

Stand: Jan.2018

Eintrittspreis

*Stadtrundfahrt* Erwachsene: € 10,-

Kinder (bis 16 J.): € 5,-

Stand: Jan.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,963 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Stadtmuseum Kröpelin

Stadtmuseum Kröpelin

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 0 km

Vogelpark Plankstadt

Baden-Württemberg
Distanz: 0 km
Barfußpfad Emmerich-Elten

Der Barfußpfad Emmerich-Elten

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!