Familienwattwanderung in Neßmersiel

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Wattwandern macht der ganzen Familie Spaß

Die Familien Wattwanderung im Watt von Neßmersiel ist das perfekte Abenteuer für die ganze Familie
Diese kleine Wattwanderung ist für alle gedacht, die Spaß am Buddeln und der Natur haben, aber nicht gleich 7 km bis zur Insel wandern möchten.

Die Besucher bleiben in der Nähe vom Strand in Neßmersiel. Sie sind aber trotzdem soweit im Watt draußen, dass sie nur noch Augen für das Wattenmeer haben und wandern bei Ebbe über den Meeresgrund. Es werden nicht nur die Small Five des Wattenmeeres gezeigt, wie den Wattwurm, die Herzmuschel, die Strandkrabbe, die Wattschnecke oder die Nordseegarnele. Das Wattenmeer hat weit mehr Bewohner zu bieten, als die 5 bekanntesten Bewohner. Zudem werden Ebbe und Flut kindgerecht erklärt. 

Angabe zu Besonderheiten: Treffpunkt ist am Hafen in Neßmersiel (Strandstraße 1) Dort steht Jessi mit einem grünen Stand und Schild wo ein Wattwurm drauf gezeichnet ist. Öffentliche Parkplätze (gebührenpflichtig) und Toiletten sind vor Ort vorhanden.

Wo und wann

KONTAKT

Wattwandern
T: 01520/5103046

ADRESSE

Strandstraße 1
Neßmersiel, 26553
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sep. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,097 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.20 km
Distanz: 7.73 km
Distanz: 9.95 km
Distanz: 10.60 km
Distanz: 11.29 km
Distanz: 11.65 km
Distanz: 13.67 km
Distanz: 14.06 km

Essen in der Nähe

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Trendige Einladungskarten für den nächsten Kindergeburtstag

 

Damit die Kindergeburtstage ausgelassen und mit allen erwünschten Gästen gefeiert werden können, muss man als Eltern natürlich rechtzeitig mit der Einladung der Liebsten beginnen. Aber welche Einladungsform passt am besten? Reicht es per Handynachricht oder soll es eine selbstgebastelte sein?

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!