Familien-Wattwanderung in Neßmersiel oder Harlesiel

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

In Gummistiefeln oder nur mit bloßen Zehen durch das Watt zur Familien-Wattwanderung in Neßmersiel und Harlesiel

Die Familien-Wattwanderung in Neßmersiel und Harlesiel ist eine beliebte Rundwanderung bei den Eltern und Kindern. In Gummistiefeln oder bei schönem Wetter mit bloßen Füßen erkunden sie die spezielle Vegetationszone.

Startpunkt ist der Hafen Neßmersiel oder die Strandkasse in Harlesiel. Dort werden die Familien schon von dem Wattführer zur gemeinsamen Rundwanderung erwartet. Altersgerecht erhalten die Kinder Informationen über den Nationalpark Wattenmeer.

Das Wichtigste: Wattwürmer ausgraben, Krebse fangen, Muscheln sammeln und Vogelwelt beobachten. Erstaunt nehmen die Wanderer zur Kenntnis welche Tiere auf und im Watt leben, wie Ebbe und Flut entstehen oder welche Bedeutung Seezeichen haben. Ausführlich beantwortet der Wattführer die aufkommenden Fragen der Familien.

Von Oktober bis April sind Gummistiefel zur Wattwanderung empfehlenswert. Eine rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl gesetzlich begrenzt ist.

Die Wanderung dauert ca. 1,5 - 2 Stunden.

 

Wo und wann

KONTAKT

Familien-Wattführung
T: +49 (0) 4942 204160

ADRESSE

Hafen Neßmersiel
Dornum-Neßmersiel, 26553
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Nov

Stand: Sep.2011

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Sep.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,384 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.44 km
Distanz: 5.63 km
Distanz: 6.41 km
Distanz: 9.95 km
Distanz: 10.40 km
Distanz: 11.73 km
Distanz: 11.78 km
Distanz: 11.78 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!