Der Wellenpark in Norddeich

  • Kinderwagengerecht
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Der Wellenpark in Norddeich beheimatet jede Menge Attraktionen für Eltern und Kinder

Im Wellenpark in Norddeich können Eltern und Kinder sich über mehrere Tage ausgiebig beschäftigen. Eine Menge kostenloser Möglichkeiten zum Spielen und Erforschen finden sich im Wellenpark.

Phänomene selbst erkunden

Gleich am Eingang zum Wellenpark Norddeich betrachten Eltern und Kinder unterschiedliche Wasserphänomene. Fünf große Steinquader werden durch Wasserdruck in Dreh- und Taumelbewegungen versetzt. Doch damit nicht genug, die Kinder sind sicher schon auf dem Weg zum nächsten Wasserspiel. Der Fontänenhupfer, die Strömungsscheibe oder der Strömungstisch ziehen Kinder magisch an.

Spielen für die ganze Familie

Wenn die Familien sich von den Wasserphänomenen verabschieden, geht es gleich weiter zum Toben auf den Familienspielplatz im Wellenpark Norddeich. Dort finden die Eltern ein Plätzchen zum Erholen und die Kinder einen Spielplatz mit verschiedenen Geräten. Die Kinder buddeln und bauen im Sandkasten, sausen die große Rutsche hinab und fliegen mit den Schaukeln in den Himmel oder nutzen das Seilzug-Aktionsgerät. Und wie man es von einem Spielplatz in einem Wellenpark erwartet: es gibt Wasser auf dem Spielplatz. Wasserquirle, Wasserrinnen, Wassertische – da sind alle Kinder begeistert.

Ausruhen auf der Wellenwiese

Zum Ausruhen im Wellenpark begeben sich Eltern und Kinder auf den großen Hügel – die Wellenwiese. Bänke, in Wellenform angeordnet, laden zum gemütlichen Verweilen ein. Wer die Ruhe nicht braucht wird auf der großen Grünfläche wohl eher schaukeln, wippen, kicken, balancieren oder Frisbee spielen. Auf jeden Fall ist für jeden Geschmack etwas dabei im Wellenpark Norddeich.

In der Nähe

Direkt neben dem Wellenpark ist die Seehund-Aufzuchtstation gelegen, wo auch Kombitickets für das Waloseum erhältich sind.

Wo und wann

KONTAKT

Tourist Inforamtion Norddeich
T: +49 (0) 4931 986-200

ADRESSE

Dörper Weg 22
Norddeich, 26506
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,987 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.68 km
Distanz: 0.69 km
Distanz: 3.52 km
Distanz: 3.92 km

Essen in der Nähe

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!