Der Wellenpark in Norddeich

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Der Wellenpark in Norddeich beheimatet jede Menge Attraktionen für Eltern und Kinder

Im Wellenpark in Norddeich können Eltern und Kinder sich über mehrere Tage ausgiebig beschäftigen. Eine Menge kostenloser Möglichkeiten zum Spielen und Erforschen finden sich im Wellenpark.

Phänomene selbst erkunden

Gleich am Eingang zum Wellenpark Norddeich betrachten Eltern und Kinder unterschiedliche Wasserphänomene. Fünf große Steinquader werden durch Wasserdruck in Dreh- und Taumelbewegungen versetzt. Doch damit nicht genug, die Kinder sind sicher schon auf dem Weg zum nächsten Wasserspiel. Der Fontänenhupfer, die Strömungsscheibe oder der Strömungstisch ziehen Kinder magisch an.

Spielen für die ganze Familie

Wenn die Familien sich von den Wasserphänomenen verabschieden, geht es gleich weiter zum Toben auf den Familienspielplatz im Wellenpark Norddeich. Dort finden die Eltern ein Plätzchen zum Erholen und die Kinder einen Spielplatz mit verschiedenen Geräten. Die Kinder buddeln und bauen im Sandkasten, sausen die große Rutsche hinab und fliegen mit den Schaukeln in den Himmel oder nutzen das Seilzug-Aktionsgerät. Und wie man es von einem Spielplatz in einem Wellenpark erwartet: es gibt Wasser auf dem Spielplatz. Wasserquirle, Wasserrinnen, Wassertische – da sind alle Kinder begeistert.

Ausruhen auf der Wellenwiese

Zum Ausruhen im Wellenpark begeben sich Eltern und Kinder auf den großen Hügel – die Wellenwiese. Bänke, in Wellenform angeordnet, laden zum gemütlichen Verweilen ein. Wer die Ruhe nicht braucht wird auf der großen Grünfläche wohl eher schaukeln, wippen, kicken, balancieren oder Frisbee spielen. Auf jeden Fall ist für jeden Geschmack etwas dabei im Wellenpark Norddeich.

In der Nähe

Direkt neben dem Wellenpark ist die Seehund-Aufzuchtstation gelegen, wo auch Kombitickets für das Waloseum erhältich sind.

Wo und wann

KONTAKT

Tourist Inforamtion Norddeich
T: +49 (0) 4931 986-200

ADRESSE

Dörper Weg 22
Norddeich, 26506
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jul.2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,545 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.68 km
Distanz: 0.69 km
Distanz: 3.52 km
Distanz: 3.92 km

Essen in der Nähe

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!