Das kurioses Muschel-Museum im Nordseebad Wremen

  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Das kuriose Muschel-Museum Wremen bringt Eltern und Kinder gleichermaßen zum Schmunzeln

Eine humorvolle Präsentation von Hinterlassenschaften der Meeresbewohner erwartet Eltern und Kinder im kuriosen Muschel-Museum im Nordseebad Wremen. Hinter dem Museum für Wattenfischerei erleben Familien über 4.000 faszinierende Exemplare von Muschelschalen und Schneckengehäusen aus vielen Teilen der Welt.

Die Muscheln tragen keine wissenschaftlichen, lateinischen Namen sondern sind mit fantasievollen, künstlerischen Namen ausgestattet und diese Namen beziehen sich auf die vielfältigen Formen und Farben. Die Namen und diewitzige Präsentation der Muscheln im kuriosen Muschel-Museum in Wremen bringen Eltern und Kinder zum Lachen, aber auch zum Nachdenken.

Denn die Muscheln tragen Namen wie "Ferkel", "aufgesperrter Mund" oder "ange"kohl"t aber auch "Waldsterben" und "Hiroshima" und werden äußerst kreativ präsentiert. In dem außergewöhnlichen Museum zwischen Cuxhaven und Bremerhaven erfahren die Familien auch, was es mit dem Telefonhörer, der Konservendose und dem roten Plastikfisch auf sich hat, die ebenfalls im Muschel-Museum zu finden sind.

Wo und wann

KONTAKT

Kurioses Muschel-Museum Wremen
T: +43 (0) 4705 210

ADRESSE

in der Alten Schule
Wremen bei Bremerhaven, 27638
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Di-So 11:00-17:30

Nov-Mar 14:00-17:00

Stand: Mar.2014

Eintrittspreis

Erwachsene: 2€

Kinder 6-14 J: 1€

Stand: Mar.2014

Kinderalter

ab 4 Jahren
4,840 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.72 km
Distanz: 9.35 km
Distanz: 9.64 km
Distanz: 9.67 km
Distanz: 9.82 km
Distanz: 9.86 km
Distanz: 9.98 km

Essen in der Nähe

Distanz: 45.40 km
Marne Stadtcafe Kremer

Stadtcafé Kremer in Marne

Schleswig-Holstein
Distanz: 46.98 km
Distanz: 47.41 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!