Kindergeburtstag auf dem Piratenfloß im Moormeerland

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen

Kindergeburtstag auf dem Piratenfloß

In Moormeerland gibt es ein  Piratenfloß, das für Kindergeburtstage in See sticht. Die „See“ ist ein Sieltief und die kleinen Piraten sind das Geburtstagskind und seine Partygäste. Mit viel Spaß und Musik schippert so die Partycrew über das Wasser.

Je nach Zeit fährt das Floßteam mit den Kindern den Sieltief teilweise oder bis zur Endstation. Unterwegs am Anleger Wynhamster Kolk gibt es eine Pause zum Beine vertreten Da zu einer echten Geburtstagsparty auch das Essen und Trinken gehört, kann dieses wahlweise mitgebracht werden oder das Floßteam sorgt nach vorheriger Absprache dafür.

Mit Keschern ausgestattet werden die kleinen Piraten während der Fahrt zu echten Naturstrolchen, die nach Schnecken oder Fischchen Ausschau halten.  Für die Kleinsten gibt es auch Schwimmwesten.

Eine Kindergeburtstagsfahrt kann zwischen 1,5 Stunden bis 3 Stunden dauern. Sollte Petrus einmal nicht so ganz mitspielen, kann der Termin bei schlechterem Wetter kurzfristig verschoben werden. So steht einer sonnigen Kindergeburtstagsfahrt nichts im Wege.

Je nach Wunsch, kann die Piratentour hin und zurück auf dem Floß stattfinden oder als einfache Fahrt zur Mühle, mit Fußwanderung zurück. Das Floß bringt Hab und Gut sicher an den Ausgangspunkt zurück.

Wo und wann

KONTAKT

Verein zur Natur- und Umweltbildung e. V
T: +49 (0) 4959 915594

ADRESSE

Tergaster Str. 2
Moormerland-Oldersum, 26802
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

Floß zum Kindergeburtstag: € 50,-

Stand: Jan.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,638 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Schwarzes Kaninchen beim Fressen

Die Spielfarm in Leer

Niedersachsen
Distanz: 7.63 km
Distanz: 10.00 km
Distanz: 15.23 km
Distanz: 15.28 km
Distanz: 16.55 km
Distanz: 16.55 km
Distanz: 17.34 km
Distanz: 18.37 km

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!