Schmetterlingspark in Uslar

  • Schönwetter
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden

In der 11 m hohen Tropenhalle des Schmetterlingspark in Uslar, gehen Eltern und Kinder auf Entdeckungsreise.

Im Schmetterlingspark in Uslar lassen sich Eltern und Kinder vom Gewimmel der bunten Schmetterlingen verzaubern. Wasserfälle, Teiche, Wärme und tropische Pflanzen wie die Passionsblume, verwandeln den Schmetterlingspark in ein Stück Regenwald, der die Familien zu einer abwechslungsreichen Reise einlädt.

Der Schwerpunkt des Parks liegt auf den Schwalbenschwänzen und Fleckenfaltern, zu denen das Tagpfauenauge und der tropische Schillferfalter zählen. Außerdem entdecken die Kinder Australische Vogelfalter die hier lautlos auf und ab schweben.

Es gibt nur kleine Schmetterlinge? Im alaris Schmetterlingspark in Uslar werden Eltern und Kinder eines Besseren belehrt. 30 cm lang sind z.B. der Atlas-Seidenspinner und der Kometenfalter. Anfassen ist nicht erlaubt, doch mit etwas Glück läßt sich einer der Schmetterlinge auf der Schulter nieder. Weitere Bewohner des Schmetterlingparks sind die Stab- und Gespenstheuschrecke, Zwergwachteln und Kolibris.

Während der Saison können Eltern und Kinder bis zu 140 verschiedene Schmetterlingsarten beobachten, wobei jeder Monat mit eigenen Höhepunkten lockt.

Wo und wann

KONTAKT

Haus der Schmetterlinge
T: +43 55 71 92 03 8

ADRESSE

Zur schwarzen Erde 7
Uslar, 37170
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Nov 10:00-17:00

Stand: Mai 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 8,-

Kinder 2-17J: € 5,-

Stand: Mai 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,215 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.04 km
Distanz: 11.80 km
Distanz: 12.05 km
Distanz: 12.49 km
Distanz: 13.43 km
Distanz: 20.45 km
Wildpark Neuhaus

Der Wildpark Neuhaus

Niedersachsen
Distanz: 21.50 km
Distanz: 22.07 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 25.31 km
Distanz: 26.17 km
Distanz: 34.51 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!