• Kostet nix
  • Schönwetter
Kind auf Kletterseilen

Der Spielplatz Weinkampswende in Hannover-Kronsberg 

Am südlichen Zipfel des Stadtteils Kronsberg  liegt der rund 3.500 Quadratmeter große Spielplatz „Weinkampswende“. Interessant ist das Zentrum des Platzes – ein Solarwärmespeicher – der ganz bewusst als Spielfläche mit eingeplant wurde. 

Kreatives und Nützliches

An der Fassade des Wärmespeichers aus Beton sind abwechslungsreiche Spielelemente aus Robinienhölzern angebracht. Leitern, Rampen, Kletternetze und Kletterrampen – alles führt auf die luftige Höhe des Solarwärmespeichers. Der tolle Ausblick ist die gelungene Belohnung für die vorherige Kletteranstrengung. 

Natürlich kann sich der Wärmespeicher – ganz nach Fantasie der Kinder – in die tollsten Sachen verwandeln. Mal ist er Piratenschiff, das geentert wird, dann wiederum stellt er eine trutzige Ritterburg  dar, die eingenommen werden muss und dann dient er als Turm für Nachwuchs-Rapunzel. 

Weitere Angebote

Auf der Anlage ist außerdem ein großer Sandspielbereich zu finden, sowie diverse Schaukeln. Für sportlich ambitionierte Kinder gibt es Basketballkörbe und eine Bolz- und Skate-Anlage. Der Spielplatz Weinkampswende bietet für jeden Spielgeschmack das passende Angebot.

Erreichbarkeit

Zu erreichen ist der Spielplatz mit den Stadtbahnen 6 und 16, Haltestelle „Krügerskamp“.

Tipp

Ca. einen Kilometer entfernt finden die Familien den Spielplatz Schlehengarten.

Wo und wann

KONTAKT

Landeshauptstadt Hannover
T: +49 (0) 511 16843801

ADRESSE

Krügerskamp
Hannover, 30539
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,907 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.99 km
Distanz: 1.06 km
Distanz: 2.96 km
Distanz: 2.97 km
Distanz: 3.04 km
Distanz: 3.27 km
Distanz: 3.27 km
Distanz: 3.60 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.55 km
Distanz: 5.37 km
Distanz: 6.95 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!