Der Spielplatz Schlehengarten in Hannover

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Der Spielplatz Schlehengarten in Hannover

Erst 2008 ist der Spielplatz Schlehengarten in Hannover, nahe dem Messegelände, entstanden. Ein märchenhaftes Ambiente herrscht hier durch das Einhorn und den Zauberer aus Holz, die von den Kindern fantasievoll ins Spiel integriert werden. Rund 1.700 Quadratmeter stehen den Kindern hier zur Verfügung.

Sandspiel für die Kinder

Ein großer Sandspielbereich mit Podesten ist für kleine Sandbäcker gedacht. Doch nicht nur Sandkuchen entsteht hier, sondern es werden auch Burgen und Burggräben gebaut. Die Podeste eignen sich zum Ausruhen, sind aber auch prima Ausblickfläche.

Geschicklichkeit ist gefragt

Auf dem Kletter- und Balancierparcours erproben die Kinder ihren Gleichgewichtssinn, um gleich darauf im Sprungnetz fröhlich herumzuhüpfen. Das Nestkarussell und die Schaukel laden zum gemütlichen Träumen oder zur wilden Fliegerei ein.

Weitere Spielgeräte am Spielplatz Hannover

Der Spielturm mit Brücke und Rutsche wird vom Nachwuchs johlend erklommen. Zum Ausruhen eignet sich die Hängematte auf der Spielfläche. Im Sommer spenden die alten Obstbäume Schatten.

Erreichbarkeit

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Spielplatz Schlehengarten zu erreichen. Die Buslinie 123 fährt hier - Haltestelle "Raupertstraße". Ein weiterer, sehr attraktiver Spielplatz ist jener in Kronsberg.

Wo und wann

KONTAKT

Landeshauptstadt Hannover
T: +49 (0) 511 16843801

ADRESSE

Raupertstr.
Hannover, 30539
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jul.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,840 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.09 km
Distanz: 1.99 km
Distanz: 2.44 km
Distanz: 2.58 km
Distanz: 2.66 km
Distanz: 3.33 km
Distanz: 3.38 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.06 km
Distanz: 4.38 km
Distanz: 6.10 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!