Der Werse Rad Weg

  • Aussichtspunkt
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Die Flüsse Ems, Werse und Lippe entdecken Eltern und Kinder auf ihrer Tour auf dem Werse Rad Weg

Der Werse Rad Weg verbindet die Städte Beckum, Ahlen, Drensteinfurt, Sendenhorst, Oelde, Münster, Rheda-Wiedenbrück und Hamm und führt Eltern und Kinder zu ihren historischen und sehenswerten Ortskernen. Erzählstationen geben den Familien zusätzliche spannende Informationen.

Abwechlungsreiche Radtour
Der 122 km lange Werse Rad Weg verläuft durch den südlichen Kreis Warendorf und bietet den Familien auf ihrer Radtour Aussichtstürme, von wo aus Eltern und Kinder die Landschaft genießen können. Zusätzlich finden die Familien insgesamt 34 Infoblöcke, die sich am Wegesrand und in den Orten befinden, mit interessanten und spannenden Informationen über die Umgebung.

Streckenführung
Der Weg führt Eltern und Kinder von der Quelle der Werse in Beckum bis zur Mündung in die Ems bei Münster weiter über Oelde nach Rheda-Wiedenbrück. Von Ahlen gelangen die Familien über die Zechenbahntrasse nach Hamm. Der Werse Rad Weg verfügt über drei Einstiegsstellen in Münster, Rheda-Wiedenbrück und in Hamm.

Anhalten und Landschaft genießen
Rastplätze mit Tischen und Bänken laden die Familien auf dem Werse Rad Weg immer wieder zu einer kleinen Rast ein.

Weiterer Radweg in Nordrhein-Westfalen
Radtour um den Baldeneysee

Wo und wann

KONTAKT

Kreis Warendorf
T: +43 (0) 2581 53 6142

ADRESSE


Münster, 48143
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (je nach Witterung)

Stand: Apr.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Apr.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,252 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.21 km
Distanz: 1.16 km
Distanz: 1.97 km
Distanz: 2.47 km
Distanz: 2.90 km
Distanz: 2.91 km
Distanz: 3.18 km

Essen in der Nähe

Distanz: 34.22 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!