Kinderbetreuung im Maxi-Turm in Münster

Im Maxi-Turm in der Altstadt von Münster werden Kindern ohne Voranmeldung bis zu drei Stunden betreut

Das Maxi-Turm ist eine Kurzzeitbetreuung für Kinder vom Kinderbüro des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien in Münster, in der Kinder von fünf bis zehn Jahren jede Menge Spaß und Spiele entdecken, während die Eltern entspannt einkaufen gehen oder sich ein wenig Freizeit gönnen.

Lage & Angebot
Der Maxi-Turm ist im Stadthausturm neben dem Rathaus beherbergt und bietet den Kindern abwechslungsreichen Spielespaß. Bis zu drei Stunden können die Kinder unter Aufsicht von qualifiziertem Personal nach Herzenslust mit anderen Kindern spielen, an der Wand klettern, mit Legosteinen eine Burg bauen oder sich beim Vorlesen entspannen.

Basteln, klettern, spielen im Maxi-Turm
Bis zu zwanzig Kindern basteln, spielen, malen und klettern im Maxi-Turm und ermöglichen so ihren Eltern eine kurze Auszeit. Die Eltern müssen allerdings über ihr Handy erreichbar bleiben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hinweis
In der 2. bis 5. Woche in den großen Ferien ist der Maxi-Turm in Münster geschlossen.

Kombitipp
Charivari-Puppentheater

Wo und wann

KONTAKT

Amt für Kinder, Jugendliche und Familien
T: +49 (0) 251 22579

ADRESSE

Prinzipalmarkt 15 - Stadthausturm
Münster, 48143
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Fr 14:00-18:00, Sa 10:00-18:00

Stand: Mai.2013

Eintrittspreis

pro Kind: € 3,-

Stand: Mai.2013

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren
4,569 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Werse Rad Weg

Der Werse Rad Weg

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 0.21 km
Distanz: 1.06 km
Distanz: 2.08 km
Distanz: 2.42 km
Distanz: 2.86 km
Distanz: 2.87 km
Distanz: 3.13 km

Essen in der Nähe

Distanz: 34.26 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!