Das Fest der Fürsten im Schloss Neuhaus Paderborn

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Schönwetter
  • Familienermäßigung
  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Kinderwagengerecht

Familien besuchen „Das Fest des Fürsten“ im Schloss Neuhaus in Paderborn

Im August erwartet Eltern und Kinder „Das Fest des Fürsten“ im Schloss Neuhaus in Paderborn. Das barocke Kostümspektakel mit seinen geschichtsträchtigen Handlungen verspricht einmalige Darbietungen und barocke Klänge.

Eltern und Kinder nehmen zwei Tage an einem opulenten Festival teil, das ein vielfältiges Programm bereit hält. Im Schlossgarten herrscht ein barockes Ambiente, das die Besucher verzaubert. Prachtvolle Hofhaltung, Truppenschau, königliche Pracht – all das erleben die Familien.

Das Fest der Fürsten ist ein echtes Gesamtkunstwerk aus einer Mischung von Comedy und Clownerie, Masken und Marionetten, Artistik und Akrobatik, Puppenspiel und Pantomime. Der angeschlossene Barockmarkt mit Künstlern, Kleinkunstständen und Kunsthandwerkern präsentiert schöne Dinge für Klein und Groß.

Hier gibt es eine Menge zu sehen und zu beobachten. Die Familien schauen Handwerkern über die Schulter, nehmen an historischen Schlossführungen und Kutschfahrten teil oder lassen sich von den Schankwirten verwöhnen.

Das umfangreiche Kinderprogramm hält spannende Stücke im Puppentheater bereit und ein Kinderzirkus lädt zum Mitmachen ein. Die Kinder sind aber auch vom nostalgischen Kinderkarussell oder dem Ballonkünstler begeistert. Wer mag, darf sich schminken lassen.

Höhepunkt der Veranstaltung ist das Barockfeuerwerk „Feuerwerk der Fürsten“ am Samstagabend.

Wo und wann

KONTAKT

CTS EVENTIM AG
T: +49 (0)1805 570070

ADRESSE

Schloss Neuhaus
Paderborn, 33104
Deutschland

Öffnungszeiten

13.-14.8.2011

Stand: Jun.2011

Eintrittspreis

Pro Person:  € 12,25

Familienkarte (2 Er, 2 Ki): € 27,55

Stand: Jun.2011

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,693 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

KletterPark Paderborn

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 1.42 km
Distanz: 1.78 km
Distanz: 3.26 km
Distanz: 3.65 km
Distanz: 3.77 km
Distanz: 3.98 km
Distanz: 9.24 km
Distanz: 9.24 km

Essen in der Nähe

Distanz: 36.62 km
Distanz: 36.62 km

Aus Mamis Lade

Warum sind flexible Tarife so wichtig?


Der Mobilfunkmarkt hat sich in den vergangenen Jahren so grundlegend verändert, dass die Erwartungen der Kundinnen und Kunden an Flexibilität, Preisgestaltung und Vertragsbedingungen heute kaum noch mit den Strukturen vergleichbar sind, die noch vor einem Jahrzehnt als selbstverständlich galten. Starre Vertragslaufzeiten von 24 Monaten und unveränderbare Datenpakete, die keinerlei Spielraum für individuelle Anpassungen bieten, passen kaum noch zum tatsächlichen Lebensrhythmus vieler Menschen in Deutschland.

Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf

 

Man wischt den Tisch ab, räumt die Spülmaschine aus, saugt durchs Wohnzimmer und dann fällt der Blick auf die Wand im Flur. Schon wieder dunkle Streifen. Daneben ein Handabdruck, der den Kreis der Verdächtigen eingrenzt. Im Kinderzimmer eine kleine Sammlung von Buntstiftspuren. Und in der Küche hat die „Hilfe beim Kochen" offenbar zu einem neuen Wanddesign geführt. 
 
 
 

BillyBird Hemelrijk

 

BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!