Freibad bzw. SchwimmPark Bellheim

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Spannende Attraktionen erwartet die Familien im Freibad in Bellheim

Das Freibad in Bellheim auch SchwimmPark genannt, bietet den Kindern eine Vielzahl von attraktiven Aktivitäten an. Jeden Dienstag ist Frühbadetag und die Familien können ab 7:00 Uhr das Freibad besuchen. Je nach Wetter hat das Freibad in Bellheim bereits ab Mai seine Türen für die kleinen und großen Besucher geöffnet.

Für ausgiebige Schwimmübungen eignet sich das Schwimmbecken, welches ca. 50 Meter lang ist. Tauchsportler unter den Eltern und Kindern erforschen das Tauchbecken, während die ganz Wagemutigen den Sprungturm vorziehen. Die jüngeren Kinder erobern fröhlich das Nichtschwimmerbecken mit interessanten Wasserspaßbereichen.

Massagedüsen sowie eine 67 Meter lange Riesenrutsche beschäftigt ausgiebig die Jungen und Mädchen. Da kommt keine Langeweile auf. Die Allerkleinsten dagegen erkunden ganz mutig das Planschbecken im SchwimmPark und Freibad Bellheim mit seinen gesamten Spieleinrichtungen.

Zum Ausruhen steht den Eltern und Kinder eine riesige Liegewiese zur Verfügung wo sie sich ausruhen können. Ein Beachvolleyballfeld und ein Spielplatz mit Klettermöglichkeiten und Sonnensegel lockt allerdings die Kinder schon nach kurzer Zeit zu sportlichen Aktivitäten.

Für das leibliche Wohl der Familien ist ebenfalls im Freibad Bellheim bzw. SchwimmPark Bellheim gesorgt.

Wo und wann

KONTAKT

Verbandsgemeindeverwaltung Bellheim
T: +49 (0) 7272 7008-0

ADRESSE


Bellheim, 76756
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Jun.2022

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,50

Kinder 6-16 J.: € 2,50

Stand: Jun.2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,042 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.48 km
Distanz: 6.43 km
Distanz: 7.64 km
Distanz: 9.22 km
Distanz: 10.20 km
Distanz: 10.20 km
Distanz: 10.20 km
Vogelpark Liedolsheim

Vogelpark Liedolsheim

Baden-Württemberg
Distanz: 10.81 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Untergrombach Talschänke

Talschänke Untergrombach

Baden-Württemberg
Distanz: 24.00 km
Distanz: 28.69 km
Restaurant Heid's in Heidelberg (c) alex grom

Restaurant Heids in Heidelberg

Baden-Württemberg
Distanz: 33.80 km

Aus Mamis Lade

Dresden mit Kindern: 10 Ausflugstipps für Familienurlaub in Dresden


Wer nach einem kinderfreundlichen Ort für einen Städtetrip sucht, der wird in Dresden fündig. Hier kommen nämlich nicht nur kulturinteressierte Erwachsende auf ihre Kosten, auch für die Kleinen gibt es jede Menge zu bestaunen. Kultur, Spiel, Spaß und Bewegung – hier ist für jeden etwas dabei. Doch wohin mit Kindern in Dresden? Das verraten die folgenden Ausflugstipps.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!