Freibad Offenbach in der Pfalz

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Schönwetter

Für entsprechende Abkühlung in den Sommermonaten sorgt das Queichtalbad in Offenbach.

Das Freibad in Offenbach an der Queich oder auch Queichtalbad wie es liebevoll von den heimischen Eltern und Kindern genannt wird, bietet viele Aktionsfelder in und außerhalb des erfrischenden Wassers.

Schwimmen lernen

Die Nichtschwimmer unter ihnen üben an ihren ersten Schwimmbewegungen im Nichtschwimmerbecken, während die Schwimmer im Schwimmerbecken des Queichtalbades kraulen und sich im Brust- oder Rückenschwimmen üben.

Sprungturm & Rutsche

Ganz sportliche Familienmitglieder wagen einen Sprung von dem hohen Sprungturm im Freibad in Offenbach an der Queich oder auch Queichtalbad. Fröhlich sausen die Kinder und Eltern von der 13 Meter langen Breitwellenrutsche, bevor sie den Abenteuerbereich ausgiebig erkunden.

Erholung im Freibad

In der Spiel- und Tobezeit der Kinder entspannen die Eltern auf der großen Liegewiese im Queichtalbad. Für sportliche Aktivitäten stehen im beheizten Queichtalbad in Offenbach eine Boulebahn und zwei Beachvolleyballfelder den Familienmitgliedern zur Verfügung.

Kulinarische Versorgung

Der Kiosk versorgt die Familien mit leckeren Snacks und erfrischenden Getränken im Queichtalbad in Offenbach in der Pfalz

Wo und wann

KONTAKT

Offenbach an der Queich
T: +49 (0) 6348 9860

ADRESSE

Konrad-Lerch-Ring 7
Offenbach, 76877
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep jeweils Mo, Mi, Fr, Sa 8:00-20:00, Di, Do 6:30-20:00, So 8:00-19:00

Stand: Aug.2014

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,-

Kinder(6-18J): € 2,-

Stand: Aug.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,970 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.78 km
Distanz: 3.78 km
 Storchenzentrum von Rheinland-Pfalz (c) Aktion PfalzStorch

Storchenscheune in Bornheim

Rheinland-Pfalz
Distanz: 4.23 km
Kinderuni Landau

Kinderuni Landau

Rheinland-Pfalz
Distanz: 5.71 km
Entdeckungen im Zoo Landau

Zoo Landau

Rheinland-Pfalz
Distanz: 5.94 km
Distanz: 6.43 km
So, 27 Okt bis So, 27 Okt
Distanz: 42.00 km

Essen in der Nähe

Untergrombach Talschänke

Talschänke Untergrombach

Baden-Württemberg
Distanz: 30.08 km
Distanz: 32.27 km
Restaurant Heid's in Heidelberg (c) alex grom

Restaurant Heids in Heidelberg

Baden-Württemberg
Distanz: 38.42 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!