Felix - das Musical in Zweibrücken

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Felix – Das Musical! - Mit viel Musik und Gesang; für alle Reiselustigen und zukünftigen Weltenbummler in der Festhalle Zweibrücken.

Auf dem Programm der Festhalle Zweibrücken steht für die Eltern und Kinder im Herbst das „Felix – Das Musical!“.

Alles begann mit Felix‘ erster Weltreise, als die Kinderbuchautorin Annette Langen und die Illustratorin Constanza Droop in ihrem ersten gemeinsamen Buch „Briefe von Felix“ (1994) den reiselustigen Kuschelhasen und seine Freundin Sophie zum Leben erweckten.

Von London bis New York, von Asien bis zum Nordpol - Felix war (fast) schon überall. Und so wie Felix die Welt erobert, erobern auch seine Bücher die Welt. Mittlerweile wurden sie in 25 Sprachen übersetzt und sind neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch in Blindenschrift erschienen.

Zum Inhalt des Musicals:

Um seine weltbeste Sophie mit den schönsten Geburtstagsbräuchen und -liedern aus aller Welt zu überraschen, fliegt Felix auf seinem Koffer einmal um den Globus. Auf seiner Reise durch fünf Kontinente erlebt er manches Abenteuer und trifft viele neue Freunde.

Mehr wird noch nicht verraten....

Wo und wann

KONTAKT

Kultur- und Verkehrsamt Zweibrücken
T: +49 (0) 6332 871-451

ADRESSE

Festhalle
Zweibrücken, 66482
Deutschland

Öffnungszeiten

5.12.2008

Stand: Sep.2008

Eintrittspreis

Karten: ab € 5,-

Stand: Sep.2008

Kinderalter

ab 3 Jahren
786 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Rosengarten in Zweibrücken (c) Kultur- und Verkehrsamt Zweibrücken

Rosengarten in Zweibrücken

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.25 km
Spielplatz Contwig

Spielplatz Contwig

Rheinland-Pfalz
Distanz: 4.41 km
Warmfreibad Contwig (c) Gemeinde Contwig

Warmfreibad Contwig

Rheinland-Pfalz
Distanz: 4.41 km
Distanz: 7.85 km
Distanz: 7.85 km
Distanz: 7.85 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.36 km
Distanz: 11.07 km
Distanz: 17.46 km

Spezial

Kindertorte bestellen

 

Um die Geburtstagsparty für die Kinder so perfekt wie möglich zu organisieren, gehört auch das richtige Essen auf den Tisch. Neben dem Mittagessen darf die richtige Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen...

EF Sprachreisen


Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. 

Ganz anders ist dies bei einer Sprachreise ins Ausland. Hier findet kein Frontalunterricht statt, sondern interaktives Lernen gepaart mit Freizeitaktivitäten – somit bleibt der Spaß beim Sprachen lernen keinesfalls auf der Strecke!

Mit dem Auto in den Urlaub

 

Ein günstiger Familienurlaub auf dem Zeltplatz am Strand oder doch lieber ein Hotel mit Pool? Schöne Urlaubsziele gibt es einige, doch so manche liegen weit von zu Hause entfernt. Wenn eine lange Autofahrt bevorsteht, ist es ratsam, sich je nach Alter der Kinder entsprechend vorzubereiten, damit alle glücklich und sicher am Urlaubsziel ankommen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!