Hochwälder Brauhaus in Losheim am See

  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder
  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder

Das familienfreundliche Hochwälder Brauhaus in Losheim am See

Das Hochwälder Brauhaus liegt in Losheim am See idyllisch direkt am Losheimer Stausee. Der Besuch des Brauhauses lässt sich also prima mit einem Familienspaziergang verbinden. Durch die unmittelbare Nähe zum Freibad am See und dem Bootshafen ist es in den Sommermonaten für die Kinder und Eltern noch attraktiver.

Der Biergarten des Hochwälder Brauhauses bietet den Familien einen phantastischen Blick auf den Losheimer Stausee. Der Biergarten bietet Kindern und Eltern im Servicebereich Tische mit ausreichend Sitzplätzen. An den warmen Sommerabenden finden die Familien weitere Biertische wenige Meter entfernt, diese sind mit Selbstbedienung. Direkt unterhalb des Biergartens können sich die Eltern auf der Liegewiese entspannen während sich die Kinder auf dem kleinen Spielplatz austoben.

Auch im Inneren des Hochwälder Brauhauses in Losheim sind die Familien willkommen. In der netten lebhaften Atmosphäre fühlen sich Kindern und Eltern wohl. Neben Kinderspeisekarte und Hochstühlen für die Kleinsten bekommen die Kinder vom Service-Personal auf Wunsch Malstifte und Vorlagen an den Tisch gebracht. So wird die Zeit, in der die Kinder und Eltern auf ihr Essen warten, nicht lang.

Ausreichend Parkplätze sind direkt vor dem Eingang des Brauhauses vorhanden.

Wo und wann

KONTAKT

HOCHWÄLDER BRAUHAUS GMBH
T: +49 (0) 6872 505772

ADRESSE

Zum Stausee 190
Losheim am See, 66679
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez 11:00-24:00

Stand: Nov.2011

3,488 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.24 km
Distanz: 1.30 km
Distanz: 1.30 km
Distanz: 1.30 km
Distanz: 1.30 km
Distanz: 1.30 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 8.70 km
Distanz: 9.08 km
Distanz: 9.60 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!