Freibad und Erlebnisbad Köllerbachtal in Völklingen

  • Schönwetter
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar

Familien von Nah und Fern treffen sich im Erlebnisbad Köllerbachtal in Völklingen. 

In einer schönen Waldrandlage von Völklingen befindet sich das Erlebnisbad Köllerbachtal. Das große Freibad ist bei vielen einheimischen aber auch ausländischen Familien, wie aus dem benachbarten Frankreich begehrt und bekannt. 

Attraktive Beckenlandschaft

Das bekannte Freibad in Völklingen hält einige Attraktionen für die kleinen und großen Wasserratten bereit. Besonders hervorzuheben sind die großen Becken, zu dem das Schwimmerbecken mit seinen sechs Bahnen und das Nichtschwimmerbecken zählt.

Extras für Kinder

Begeistert zischen die Kids von der Riesenrutsche des Freibades Köllerbachtal in Völklingen, die etwa 80 Meter lang ist. Noch mehrere Rutschpartien nach dieser ersten Erfahrung sollen folgen. Im Strömungskanal versuchen sie der Strömung zu widerstehen oder genießen es sich treiben zu lassen. Entspannt genießen die Eltern in der Zeit die wohltuenden Massagedüsen oder den Effekt der Luftsprudelliege.

Ideal für Famlien mit Kleinkindern

Schon von weitem sieht man, wie die Kleinsten sich im Planschbecken wohl fühlen. Fröhlich erkunden sie das Becken bevor sie die Elefantenrutsche ausprobieren oder sich von  dem Spritznashorn bespritzen lassen.

Zusatzangebot

Außerhalb des Wassers toben sich die Kinder auf dem Beachvolleyballplatz im Erlebnisbad Köllerbachtal in Völklingen aus oder spielen Tischtennis an einer der Platten. Die Kleineren erkunden derweil den Spielplatz, bevor sie sich bei ihren Eltern auf der großen Liegewiese entspannen und ausruhen.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Völklingen
T: +49 (0) 6898 13-0

ADRESSE

Stadionstraße 86
Völklingen, 66333
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo 9:00-12:00, 14:00-17:00

Di, Do 09:00-21:00

Mi 07:00-09:00

12:00-18:00

Fr 07:00-18:00

Sa 09:00-19:00

So 09:00-13:00

Stand: Jun. 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 5,-

Kinder (7-16 J): € 2,-

Stand: Jun. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
13,255 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.92 km
Distanz: 3.97 km
Distanz: 4.01 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 6.55 km
Distanz: 7.89 km
Distanz: 8.76 km

Aus Mamis Lade

Dresden mit Kindern: 10 Ausflugstipps für Familienurlaub in Dresden


Wer nach einem kinderfreundlichen Ort für einen Städtetrip sucht, der wird in Dresden fündig. Hier kommen nämlich nicht nur kulturinteressierte Erwachsende auf ihre Kosten, auch für die Kleinen gibt es jede Menge zu bestaunen. Kultur, Spiel, Spaß und Bewegung – hier ist für jeden etwas dabei. Doch wohin mit Kindern in Dresden? Das verraten die folgenden Ausflugstipps.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!