Spielplatz Gärtnerstraße in Saarbrücken

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Spielplatz Gärtnerstraße in Saarbrücken.

In Saarbrücken gibt es unter vielen interessanten Spielplätzen auch den Spielplatz Gärtnerstraße auf dem die Kinder fröhlich herumtollen. Viele interessante Spielgeräte gibt es für die kleinen und großen Kinder, die dort gerne eine geraume Zeit verbringen.

Zahlreiche Spielelemente

Im Sandkasten bauen begeistert die kleineren Kinder im Sand. Mit Hilfe ihrer Schaufeln und Eimer entstehen so die fantasievollsten Sandgebilde. Die Größeren, die schon sicher auf ihren Beinen stehen wagen sich an das Klettergerüst auf dem Spielplatz Gärtnerstraße in Saarbrücken und sind stolz auf jede Sprosse die sie höher kommen.

Angebote für Kids

Auf den Federwippen entspannen die Kinder während sie das Treiben auf dem Spielplatz beobachten. Eine Rutsche, ein Spielhaus sowie Balanciersteine die die Geschicklichkeit fördern stehen des Weiteren den Kindern auf dem Spielplatz Gärtnerstraße in Saarbrücken zur Verfügung.

Anfahrt

Den Spielplatz Gärtnerstraße in Saarbrücken erreichen die Eltern und Kinder am Besten mit dem Bus der Linie 124, Haltestelle Roonstraße.

Weiterer Spielplatz in der Nähe

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung Saarbrücken
T: +49 (0) 681 905-0

ADRESSE

Gärtnerstraße (bei Westspange)
Saarbrücken, 66111
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jul.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,926 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.59 km
Distanz: 0.60 km
Distanz: 1.01 km
Distanz: 1.02 km
Distanz: 1.14 km

Essen in der Nähe

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!