Kindergeburtstag im Schloss Moritzburg in Zeitz

  • Mit Öffis erreichbar

Kindergeburtstag im Schloss Moritzburg in Zeitz  - Wer kann Herzog werden?

Der Kindergeburtstag im Schloss Moritzburg in Zeitz ist für das Geburtstagskind und seine Freunde informativ und spannend. Unter dem Motto "Wer kann Herzog werden" schlüpfen die Kids in verschiedene Rollen. Als königlicher Prinz, adrette Herzogin, tierliebender Kutscher, fleißigen Pagen und naturliebende Gärtnerin erkunden sie die Geschichte des Schlosses in der Ausstellung "Zeit der Herzöge" auf eine ganz andere Weise.

Die Geburtstagsgesellschaft wandelt zum Kindergeburtstag durch die Gemächer des Schloss Moritzburg, wie einst die wahrhaftigen Inhaber. Der Führer bzw. die Führerin erklärt ihnen Wissenswertes zu den Hof-Gepflogenheiten, Sitten und Gebräuche, Garten- und Festkultur oder wie die kleinen Fürsten erzogen wurden. Alle aufkommenden Fragen bei den Kindern werden dabei ausführlich beantwortet.

Der Kindergeburtstag im Schloss Moritzburg in Zeitz ist für Kinder zwischen 9 und 11 Jahre geeignet und dauert ca. zwei Stunden. Eine rechtzeitige Anmeldung des Events ist sehr empfehlenswert.

Wo und wann

KONTAKT

Museum Schloss Moritzburg
T: +49 (0) 3441 212546

ADRESSE

Schlossstraße 6, Schloss Moritzburg
Zeitz, 06712
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 10:00-17:00

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

Kindergeburtstag: € 30,-

Stand: Jul.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 9 und 11 Jahren
4,666 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Naturlehrpfad Zeitz

Naturlehrpfad Zeitz

Sachsen-Anhalt
Distanz: 2.02 km
Brikettfabrik bei Zeitz (c) MUT

Brikettfabrik bei Zeitz

Sachsen-Anhalt
Distanz: 2.90 km
Distanz: 6.82 km
Distanz: 9.40 km
Bärengehege Droyßig

Bärengehege Droyßig

Sachsen-Anhalt
Distanz: 10.17 km
Distanz: 11.54 km
Distanz: 15.22 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 21.56 km
Distanz: 23.53 km
Distanz: 33.31 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!