"Die Schneekönigin" in der Baumannshöhle Rübeland

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

"Die Schneekönigin" präsentiert das Harzer Bergtheater in Thale den Familien - im Rahmen der Höhlenfestspiele in der Baumannshöhle.

Im Rahmen der Höhlenfestspiele führt das Harzer Bergtheater in Thale für die Eltern und Kinder das Stück "Die Schneekönigin" in der Baumannshöhle auf.

Nach dem überwältigenden Erfolg der letzten Jahre verwandelt sich die unterirdische Kulisse des Goethesaals auch in diesem Winter wieder in den frostigen Eispalast der verbitterten Schneekönigin...

Insgesamt gibt es im Dezember 10 mal für die Familien die Möglichkeit, das Märchen nach Hans-Christian Andersen zu erleben!

Zum Inhalt:

Mit den Splittern des Teufelsspiegels hat die eisige Herrscherin die Gesinnung von Gerdas Freund Kay gewandelt und ihn als Diener und Gesellschafter in ihr Schloß entführt.

Gerda beschließt, ihren Freund zu suchen und zurückzuholen. Und während sie sich auf den gefahrvollen Weg in den hohen Norden begibt, trifft sie immer wieder auf den Minister vom Hofe der Schneekönigin, der Gerda mit allen Mitteln daran hindern will, ihren Kay wiederzufinden.

Denn Gerda besitzt noch stärkere Fähigkeiten als die mächtige Schneekönigin. Nur muß sie sie noch erkennen und zu nutzen lernen...

Der Kartenvorverkauf findet im Harzer Bergtheater in Thale unter der Rufnummer +49 (0) 3947 2324 statt.

Wo und wann

KONTAKT

Harzer Bergtheater Thale
T: +49 (0) 3947 23241

ADRESSE

Baumannshöhle
Rübeland, 38889
Deutschland

Öffnungszeiten

16.12.2008-21.12.2008

Stand: Nov.2008

Eintrittspreis

Erwachsene: € 7,00

Kinder: € 14,-

Stand: Nov.2008

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,433 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.19 km
Distanz: 0.19 km
Distanz: 3.16 km
Distanz: 3.58 km
Naturbad Elbingerode

Naturbad Elbingerode

Sachsen-Anhalt
Distanz: 3.58 km
Distanz: 3.58 km
Distanz: 3.58 km
Distanz: 3.58 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.47 km
Distanz: 3.58 km
Distanz: 3.58 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!