Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter
Theater Fairytale Thale

"Die goldene Gans" im Harzer Bergtheater in Thale

„Die goldene Gans“ wird ab Mai vom Theater Fairytale Thale im Harzer Bergtheater präsentiert. Den Klassiker  von den Brüdern Grimm wurde frei bearbeitet von Hans Joachim Wiesenmüller.

Der fleißige Klaus, der mit seinen beiden faulen Brüdern Hinz und Kunz gemeinsam eine Schusterwerkstatt betreibt, muss mal wieder in den Wald, um Holz zu hacken, da die Brüder keines nach Hause brachten. Eine Alte bittet ihn dort um eine Wegzehrung. Aufgrund seines freundlichen Wesens bietet er ihr sein kümmerliches Mahl und etwas Wasser an, das sich plötzlich doch wahrhaftig in Eierkuchen und Wein verwandelt!?! Das war allerdings bei den beiden Brüdern ganz anders!!! Beim Holzhacken erhält Klaus für seine Güte eine Gans - keine gebratene, keine gerupfte - nein „Die Goldene Gans“, an der alle Neugierigen und Habgierigen hängen bleiben. Und davon gibt es einige Menschen auf Klaus‘ Wanderschaft. Aber wird es der Schuhmachermeister auch schaffen, die aus Langeweile in Schwermut verfallene Prinzessin zum Lachen zu bringen? Und wird die Gans die Menschen irgendwann wieder befreien? Dies alles wird bei Eurem Besuch im Harzer Bergtheater beantwortet.

Eines sei gewiss: die witzige aber auch spannende Inszenierung – natürlich mit Musik und Gesang – lässt garantiert nicht nur Kinderherzen höher schlagen...Für die Inszenierung ist verantwortlich Ronny Große vom Kinder- und Jugendtheater in Thale.

Der Kartenvorverkauf findet im Harzer Bergtheater in Thale unter der Rufnummer +49 (0) 3947 2597 statt.

Wo und wann

KONTAKT

Harzer Bergtheater Thale
T: +49 (0) 3947 23241

ADRESSE

Harzer Bergtheater
Thale, 06502
Deutschland

Öffnungszeiten

28.5.2012-26.7.2012

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Apr.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
742 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Harzer Bergtheater Thale

Bergtheater Thale

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.00 km
Tierbeobachtungen in Thale (c) Tierpark Thale

Tierpark Thale

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.13 km
Kletterwald Thale

Kletterwald Thale

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.99 km
(c) Hüttenmuseum Thale

Hüttenmuseum Thale

Sachsen-Anhalt
Distanz: 1.22 km
Bau-Spiel-Haus Thale

Bau-Spiel-Haus Thale

Sachsen-Anhalt
Distanz: 2.10 km
Bergsee Güntersberge

Bergsee in Güntersberge

Sachsen-Anhalt
Distanz: 5.68 km
Osterteich in Gernrode

Osterteich in Gernrode

Sachsen-Anhalt
Distanz: 5.68 km

Essen in der Nähe

Distanz: 12.01 km
Distanz: 14.25 km
Distanz: 16.16 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!