Freizeitspaß am Concordia See

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Sport und Erholen am Concordia See.

Am Concordia See haben die Eltern und Kinder einen schönen Aufenthalt. Der See welcher von Schadeleben bis Nachterstedt sich erstreckt, misst Fläche von ca. 350 Hektar, die tiefste Stelle 33 Meter.

Der Yachthafen Schadeleben ist ein besonders schönes Ziel am See. Dort spazieren die Familien auf der See- und Hauptpromenade und besuchen den Aussichtspunkt. In der Nähe des Badestrandes befinden sich Ferienhäuser, die bei einem längeren Aufenthalt gebucht werden können.

Für die Kinder ist der Spielplatz „Abenteuerland Königsaue“ das unbestrittene  Highlight. 45 Attraktionen locken die größeren und kleineren Kids regelmäßig an. Zudem ist der Eintritt auf den Spielplatz kostenfrei.

Wer sportlich aktiv werden möchte hat ebenfalls die Möglichkeit am Concordia See. Vor Ort leihen sich die Familien Segelboote aus und erkunden vom Wasser aus den See. Wanderer erfreuen sich an den schön angelegten Wegen und Inline-Skater  haben eine ganze Bahn  für sich.

Am Ufer des Sees picknicken die Familien und haben dabei einen herrlichen Blick au den  Harz nebst dem Brocken.

Wo und wann

KONTAKT

Seeland GmbH
T: +49 (0) 34741 91341

ADRESSE

„Harzer Seeland“
Schadeleben, 06449
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug. 2019

Eintrittspreis

freier Zutritt

Stand: Aug. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
14,243 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 7.54 km
Zoo Aschersleben

Zoo Aschersleben

Sachsen-Anhalt
Distanz: 8.40 km
Distanz: 8.70 km
Distanz: 9.38 km
Distanz: 9.71 km
Distanz: 10.70 km

Tiergarten Bernburg

Sachsen-Anhalt
Distanz: 11.92 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 34.10 km
Distanz: 36.17 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!