Freizeitspaß am Concordia See

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
Sport und Erholen am Concordia See.

Am Concordia See haben die Eltern und Kinder einen schönen Aufenthalt. Der See welcher von Schadeleben bis Nachterstedt sich erstreckt, misst Fläche von ca. 350 Hektar, die tiefste Stelle 33 Meter.

Der Yachthafen Schadeleben ist ein besonders schönes Ziel am See. Dort spazieren die Familien auf der See- und Hauptpromenade und besuchen den Aussichtspunkt. In der Nähe des Badestrandes befinden sich Ferienhäuser, die bei einem längeren Aufenthalt gebucht werden können.

Für die Kinder ist der Spielplatz „Abenteuerland Königsaue“ das unbestrittene  Highlight. 45 Attraktionen locken die größeren und kleineren Kids regelmäßig an. Zudem ist der Eintritt auf den Spielplatz kostenfrei.

Wer sportlich aktiv werden möchte hat ebenfalls die Möglichkeit am Concordia See. Vor Ort leihen sich die Familien Segelboote aus und erkunden vom Wasser aus den See. Wanderer erfreuen sich an den schön angelegten Wegen und Inline-Skater  haben eine ganze Bahn  für sich.

Am Ufer des Sees picknicken die Familien und haben dabei einen herrlichen Blick au den  Harz nebst dem Brocken.

Tipp: Es sind noch nicht alle Bereiche am Concordia See wieder zugänglich. Grund war die Katastrophe am 18.7.2009. Voraussichtlich wird der See für Wassersportaktivitäten im Jahr 2012 freigegeben.

Wo und wann

KONTAKT

Seeland GmbH
T: +49 (0) 34741 91341

ADRESSE

„Harzer Seeland“
Schadeleben, 06449
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

freier Zutritt

Stand: Mär.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,898 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 7.54 km
Zoo Aschersleben

Zoo Aschersleben

Sachsen-Anhalt
Distanz: 8.40 km
Distanz: 8.70 km
Distanz: 9.38 km
Distanz: 9.71 km
Distanz: 10.70 km

Tiergarten Bernburg

Sachsen-Anhalt
Distanz: 11.92 km

Essen in der Nähe

Distanz: 34.10 km
Distanz: 36.17 km

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!