Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Schönwetter
"Der gestiefelte Kater"

Die Naturbühne Greifensteine zeigt: "Der gestiefelte Kater"

Auf dem Spielplan der Naturbühne Greifensteine steht für die Kinder mit ihren Eltern ein ganz besonderes Stück. "Der gestiefelte Kater" kann bis zum 21.8. besucht werden.

Der Müllerssohn Andreas ist ganz schön enttäuscht, als sein Erbteil nur ein Kater sein soll. Aber nachdem er ihm Stiefel gekauft hat, kommt Andreas aus dem Staunen nicht mehr heraus: Der clevere Kater hilft Andreas aus jeder Not, fängt sogar Rebhühner für den König und stellt sich dem Kampf mit dem bösen Zauberer Zaragontar. Wird es ihm gelingen, diesen mächtigen Gegner zu besiegen? Wie gesagt, der Kater ist ein cleveres Kerlchen. ...

Ein Theatererlebnis für die ganze Familie. „Hört ihr Leute, groß und klein! Eine Geschichte will ich euch erzählen. Ein Märchen, das ihr alle kennt, das man den gestiefelten Kater nennt.“

Karten erhalten die Eltern und Kinder im Servicebüro des Eduard-von-Winterstein-Theaters in Annaberg-Buchholz  +49 (0) 3733 1407131 oder auch an der Tageskasse der Naturbühne Greifensteine.

Tipp: Die Parkplätze vor der Naturbühne sind begrenzt. Es gibt aber noch einen Parkplatz am Abzweig Jahnsbach.

Wo und wann

KONTAKT

ERZGEBIRGISCHE THEATER
T: +49 (0) 3733 1407101

ADRESSE

Richtung Zwönitz/ Geyer
Ehrenfriedersdorf, 09427
Deutschland

Öffnungszeiten

8.7.2012-27.8.2012(verschiedene Termine)

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 9,50

Kinder (3-16J): € 6,50

Stand: Jun.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,220 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
(c) Tiergarten Thum

Tiergarten Thum

Sachsen
Distanz: 2.94 km
Distanz: 3.19 km
Mi, 27 Sep bis Mo, 25 Dez
Distanz: 53.08 km

Essen in der Nähe

Distanz: 21.06 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!