Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
Familientheater Leipzig: Der Hase und der Igel

"Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel" in Leipzig

Figurentheater für Kinder gibt es im September im Clown-Museum in Leipzig zu erleben. "Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel" steht demnächst auf dem Programm. Karten können reserviert werden.

Inhalt laut Veranstalter:

»Huiiiih, man müßte ein Fernglas haben, aber wer soll das tragen?!«, fragt der Fuchs, wenn der Hase Hasenohr wie ein Sturmwind durch die Ackerfurche rennt. »Du, kleiner Wackelschwanz«, tönt es munter aus den Zuschauerreihen.

Man kennt ja schon den Ausgang der Geschichte: Der Igel trickst den Hasen aus und gewinnt die Wette. Und dann? Soll‘s das nun gewesen sein? Nicht ganz, denn irgendwie gibt es ja nicht nur schwarz und weiß und nach diesem Wettlauf ist alles anders als vorher.

Das Theater im Globus ist immer wieder für Überraschungen zu haben und zeigt uns das Märchen, wie es bei den Brüdern Grimm steht, findet jedoch eine eigene Lesart und interessante Zwischentöne, die das Publikum immer wieder mit Begeisterung reflektiert. In bewährter aber wieder neuer Art: Figurentheater in offener Spielweise - rasant und zugleich präzise, witzig und liebenswert, durch die Kombination mehrerer dramaturgischer Ebenen sowie eine besondere Liebe für Sprachgestaltung und Ausstattungsdetails gleichsam für Kinder und Erwachsene vergnüglich.


Es treten auf: Herr Igel mit seiner Frau, der Hase Hasenohr mit seinem schicken Roller und der schöne Fuchs Rotschwanz.

Informationen und Reservierungen unter +49 (0) 341-23880189. Wegen begrenzter Platzkapazität wird Reservierung / Kartenerwerb im Vorverkauf dringend empfohlen!

Wo und wann

KONTAKT

Theater im Globus
T: +49 (0) 341 23880189

ADRESSE

Reiskestraße 12 und 14
Leipzig-Reudnitz, 4317
Deutschland

Öffnungszeiten

24.9.2011 16:00

Stand: Jul.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: € 8,-

Kinder: € 5,-

Stand: Jul.2011

Kinderalter

ab 4 Jahren
468 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.73 km
Distanz: 1.79 km
Distanz: 1.87 km
So, 04 Feb bis So, 04 Feb
Distanz: 1.50 km
Mi, 27 Sep bis Mo, 25 Dez
Distanz: 38.00 km
Sa, 23 Sep bis Sa, 28 Apr
Distanz: 54.79 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.71 km
Distanz: 2.84 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!