Wildgehege Moritzburg

  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Heimische Tierarten besichtigen die Familien im Wildgehege Moritzburg.

Im den schon vor vielen Jahren angelegten Wildgehege Moritzburg besichtigen die Eltern und Kinder hauptsächlich heimische Tierarten. Das Wildgehege wurde bereits vor ca. 300 Jahren angelegt und befindet sich inmitten historischer Mauern. Gleich in der Nähe befindet sich das gleichnamige Jagdschloss. Aus der kurfürstlichen Zeit sind Steinreste noch vorhanden und dienen als Einzäunung.

In den naturnahen Gehegen leben allerhand heimische Arten. Die Familien haben die Gelegenheit in Ruhe Rot- oder Damwild zu beobachten, Luchs, Fischotter oder Wildkatzen live zu erleben. Die Wildschweine, der Rotfuchs oder auch Zwergziegen, Fasan, der Uhu und auch Elche, Polarfüchse und Silberfüchse sind unter den Tieren vertreten.

Die Zeiten der regelmäßig stattfindenden Schaufütterungen bei Luchs, Waschbär, Wolf und Füchsen werden vor Ort bekanntgegeben.

Auf Wunsch veranstaltet das Wildgehege Moritzburg auch individuelle Führungen.

Aktuelle Öffnungszeiten:www.wildgehege-moritzburg.sachsen.de

 

Wo und wann

KONTAKT

Wildgehege Moritzburg
T: +49 (0) 35207 99790

ADRESSE


Moritzburg, 1468
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (siehe Text)

Stand: Mär.2019

Eintrittspreis

Erwachsene: € 5,-

Kinder (3-17 J): € 2,50

Stand: Mär.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,570 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.35 km
Distanz: 6.53 km
Distanz: 7.48 km
Distanz: 7.68 km
Distanz: 8.59 km
Distanz: 8.93 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 11.30 km
Distanz: 11.44 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!