Kindergeburtstag im Miniaturpark Klein-Erzgebirge in Oederan

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Beim Kindergeburtstag in dem Miniaturpark Klein-Erzgebirge in Oederan feiern das Geburtstagskind und seine Gäste mit Fassbrause und Begrüßungs-Cocktail.

Begeisterung löst der Kindergeburtstag im Miniaturpark Klein-Erzgebirge in Oederan bei dem Geburtstagskind und seinen Gästen aus. Die Kinder besichtigen voller Staunen die kleine Welt zu ihren Füßen. Über 200 Bauwerke aus dem Erzgebirge spiegeln die Heimat wieder. Im Maßstab 1:25 betrachten sich das Geburtstagskind und seine Gäste die Schlösser, Burgen, Mühlen und die zum Teil beweglichen, handgeschnitzten Figuren.

Danach begeben sie sich zum Spielplatz, wo im Geburtstagspavillon bereits ein gedeckter Tisch die Kinder erwartet. Ein Begrüßungscocktail, Essen und erfrischende Brause erfreuen die hungrigen Mägen der Geburtstagsschar im Miniaturpark Klein-Erzgebirge in Oederan.

Besonders viel Spaß macht den Kindern das Parkbahnfahren. Gerade zum Kindergeburtstag können sie so viele Runden mit der Parkbahn fahren, wie sie möchten. Eine Mitarbeiterin des Miniaturparks Oederan kümmert sich um die Kinder, während ihres Aufenthaltes im Park. Spiel und Spaß kommt bei all den überwältigenden Eindrücken keineswegs zu kurz und das Geburtstagkind erhält sogar noch eine kleine Überraschung.

Buchbar ab 5 Gästen. Das Geburtstagskind hat freien Eintritt. Mindestesn 14 Tage vor dem gewünschten Termin ist eine Anmeldung unter Tel. +49 (0) 37292/599-0 notwendig.

Wo und wann

KONTAKT

Miniaturpark "Klein-Erzgebirge"
T: +49 (0) 37292 599-0

ADRESSE

Richard-Wagner-Straße 2
Oederan, 09569
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

Erwachsene (ohne Essen): € 6,-

pro Kind: € 11,50

Stand: Jan.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und 14 Jahren
2,415 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.49 km
Distanz: 7.37 km
Distanz: 7.51 km
Distanz: 7.51 km
Distanz: 7.77 km
Distanz: 12.35 km

Essen in der Nähe

Distanz: 27.38 km
Distanz: 29.07 km

Spezial

Die Freuden des Kinderkriegens...


Bevor ein Baby auf die Welt kommt, gibt es für die Eltern viel zu organisieren und zu erledigen. Die Zeit vergeht wie im Flug und neben dem Alltag gibt es schon vor der Geburt einiges zu tun. 

Weiterlesen...

Kuschelige Familienzeit in Dänemark

 

Der Winter bringt viele zauberhafte Momente für Kinder und Eltern.Für viele Familien ist der Winter auch noch einmal Reisezeit, um sich eine Auszeit zu gönnen und ein paar gemeinsame Stunden zu genießen.

Wie wäre es mit Dänemark?

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Kindertorte bestellen

 

Um die Geburtstagsparty für die Kinder so perfekt wie möglich zu organisieren, gehört auch das richtige Essen auf den Tisch. Neben dem Mittagessen darf die richtige Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen...

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Low Carb für Familien

 

Ob man es will oder nicht, als Eltern sind wir den Kindern immer ein Vorbild. Das betrifft auch die Ernährung: übergewichtige Eltern haben oft auch übergewichtige Kinder. Deshalb ist es sinnvoll, zuerst seine eigene Ernährung umzustellen, bevor man mit dem Finger auf das eigene zu dicke Kind zeigt.

Die Low Carb Ernährung ist eine gesunde Diät und kann sogar auf die ganze Familie angewendet werden. Bei uns gibt es Tipps zur Umsetzung!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!