Kerzenscheune Mahitzschen

  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Kreatives Familienerlebnis in der Kerzenscheune Mahitzschen

Kerzen in verschiedenen Formen und Farben entstehen unter den Händen der Eltern und Kinder in der Kerzenscheune Mahitzschen. Für die Herstellung benötigen die Familienmitglieder aber schon ein wenig Geduld. Jedes Kind und jeder Erwachsene erhält einen Docht, den er immer wieder in einen großen flüssigen Wachstrog kurz hineinhält und danach trocknen lassen. Nach mehrmaligen Wiederholungen haben die Familien ihre eigene Kerze erschaffen.

Veranstaltungsangebot

Wer nicht so viel Zeit hat, der kann aus dem großen Sortiment der Kerzenscheune eine Kerze erwerben. Die Kerzen- und Bastelscheune in Mahitzschen veranstaltet zudem Familienfeiern, Betriebsfeiern, Bastelabende o.ä. bis max. 40 Personen.

Kulinarische Versorgung

Das Café der Bastelscheune Mahitzschen bewirtet die Familien mit hausbackenen Kuchen und Getränke. Während die Eltern die kleine Auszeit genießen, erkunden die Kinder den Kinderspielplatz mit Kletter- und Rutschgelegenheiten und das kleine Tiergehege, welches besonders gern von den jüngeren Kindern bewundert wird.

Hinweis zur Anreise

Am besten gelangen die Eltern und Kinder auf den ehemaligen Gutshof in Mahitzschen über die B182 Belgern – Torgau.

Kombitipp

Rolandpark in Belgern

Wo und wann

KONTAKT

Kerzen- und Bastelscheune Mahitzschen
T: +49 (0) 34224 49053

ADRESSE

Dorfstraße 57
Belgern, OT Mahitzschen, 4874
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 10:00-12:00, 13:00-18:00

Stand: Sep.2013

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Sep.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,394 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.28 km
Distanz: 10.48 km
Distanz: 12.35 km
Distanz: 15.00 km
Distanz: 15.22 km
Distanz: 18.23 km
Distanz: 18.63 km
Distanz: 18.85 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 49.65 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!