- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Mit Öffis erreichbar
- Parkplatz vorhanden
Spielefestival im Februar im Elbsandsteingebirge
Der Winter ist Spielezeit. Darauf hat sich auch das Elbsandsteingebirge eingestellt: Im Februar 2012 lädt der Tourismusverband Sächsische Schweiz gemeinsam mit FamilyGames, den Verlagen SchmidtSpiele, Kosmos, Mattel und Zoch sowie mehreren familienfreundlichen Hotels und Veranstaltungsorten bereits zum sechsten Mal zur beliebten Winterferienaktion „Hier spielt sich was ab!" in die Region. Spieleneuheiten zum Ausprobieren, Spiele-Events und passende Kurzurlaubsangebote versprechen erlebnisreiche Wochenenden für Spielebegeisterte jeden Alters.
Im Mittelpunkt stehen Gesellschaftsspiele aller Art. Über 200 aktuelle Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele können ausprobiert werden: Abenteuer-, Wissens-, Strategie- und Geschicklichkeitsspiele; Neuerscheinungen, Bestseller und Evergreens. Spielregelerklärer sind vor Ort, um die Runde schnell in Gang zu bringen. Und an den Sonntagen im Februar werden jeweils die „Großen Spieletage" veranstaltet -- mit Prominenten-Turnier im „Mensch, ärgere dich nicht", Weltrekordversuch im Schnellpuzzeln, Benjamin-Blümchen-Besuch und Carcassonne-Fantreffen mit Spieleerfinder Klaus-Jürgen Wrede sowie weiteren Aktionen rund um populäre Spiele. Austragungsorte sind u.a. die Festung Königstein, das aktiv-Hotel in Pirna sowie das Nationalparkzentrum Sächsische Schweiz in Bad Schandau.
Für ein gelungenes Spielewochenende im Elbsandsteingebirge in Familie, mit Freunden oder zu zweit haben die Initiatoren ein Komplettpaket geschnürt: Zwei Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet gibt es zum Aktionspreis. Inklusive sind ein Gesellschaftsspiel zum Mitnehmen, freier Eintritt in alle Spieleveranstaltungen und Rabatte in verschiedenen Freizeiteinrichtungen.
Informationen und Buchung unter www.saechsische-schweiz.de/spiele oder unter Tel. +49 (0) 3501 4701-47
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
(unterschiedliche Veranstaltungsorte)Pirna, 01796
Deutschland
Öffnungszeiten
1.2.2012-29.2.2012
Stand: Dez.2011
Eintrittspreis
je nach Angebot
Stand: Dez.2011
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Warum sind flexible Tarife so wichtig?
Der Mobilfunkmarkt hat sich in den vergangenen Jahren so grundlegend verändert, dass die Erwartungen der Kundinnen und Kunden an Flexibilität, Preisgestaltung und Vertragsbedingungen heute kaum noch mit den Strukturen vergleichbar sind, die noch vor einem Jahrzehnt als selbstverständlich galten. Starre Vertragslaufzeiten von 24 Monaten und unveränderbare Datenpakete, die keinerlei Spielraum für individuelle Anpassungen bieten, passen kaum noch zum tatsächlichen Lebensrhythmus vieler Menschen in Deutschland.
Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















