"Die Feuerrote Blume" Felsenbühne Rathen

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Felsenbühne Rathen: „Die Feuerrote Blume“.

Das Märchen  „Die Feuerrote  Blume“ führt das Freilichttheater Felsenbühne in Rathen für die Familien von Juli bis September auf. Über 2000 Plätze stehen den Eltern und Kindern zu jeder Vorstellung zur Verfügung.

Zum Inhalt:

Es ist das bekannte Märchen vom verwunschenen Schloß, in dessen Garten die feuerrote Blume wächst, die aber von einem schrecklichen Ungeheuer bewacht wird. Ein Kaufmann bricht sie für seine jüngste und liebste Tochter, doch das Ungeheur scheint keine Gnade zu kennen. Auf Tod oder Leben muss Aljonuschka nun in dem Schloß wohnen, und nur durch ihre Liebe kann sie das Ungeheuer befreien.

 Hinterlistig und sehr böse treibt in dieser russischen Version von „Die Schöne und das Tier" die Hexe Baba-Jaga ihr zerstörerisches Spiel. Ein Waldschrat und die Moorhexe Kikimora assistieren ihr dabei, im finsteren Wald am morastigen Ufer des Flusses die Menschen zu verwirren und zu verzaubern. Doch aller Schrecken wird in diesem zauberhaften Märchen mit dem ersehnten Happy-End belohnt, wenn Aljonuschka das Ungeheuer küsst und an dessen Stelle ein schöner, junger Prinz erscheint.

Karten können die Familien für das Stück „Die Feuerrote Blume“ per E-Mail reservieren oder  unter der Telefonnummer +49 (0) 351 8954 0.

Wo und wann

KONTAKT

Felsenbühne Rathen
T: +49 (0) 35024 7770

ADRESSE

Amselgrund 17
Rathen, 01824
Deutschland

Öffnungszeiten

22.5.2010-21.8.2010(verschiedene Termine)

Stand: Apr.2010

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 8,-

Kinder: ab € 5,-

Stand: Apr.2010

Kinderalter

ab 5 Jahren
2,495 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 2.29 km
Distanz: 4.22 km
Distanz: 5.16 km
Distanz: 5.17 km
Distanz: 7.38 km
Distanz: 8.72 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 15.43 km
Distanz: 19.49 km
Distanz: 20.11 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!