Felsenbühne Rathen

  • Schönwetter

Eine eindrucksvolle Kulisse bietet die Naturbühne Rathen den Eltern und Kindern.

Die Felsenbühne in Rathen ist sehr beliebt bei Familien. Das Freilichttheater ist eine Naturbühne und befindet sich in der Sächsischen Schweiz. Erstmals wurde schon im Jahre 1938 die ersten Karl-May-Festspiele vor Ort veranstaltet. 

Heutzutage veranstaltet die Felsenbühne für die Eltern und Kinder jährlich von Mai bis September ein umfangreiches Programm. Die Freilichtbühne verfügt über etwa 2.000 Plätze. Neben Musiktheater und Schauspiel gibt es klassische aber auch moderne Stücke. Zu den Bekanntesten Aufführungen zählen Karl-May-Stücke oder auch „Carmina Burana“. 

Karten erhalten die Eltern und Kinder online über die Veranstalterhomepage oder unter der Telefonnummer +49 (0) 35024 7770. Die Vorverkaufskasse hat ab Mai täglich von 9:00-17:00 Uhr geöffnet.

Wo und wann

KONTAKT

Felsenbühne Rathen
T: +49 (0) 35024 7770

ADRESSE

Amselgrund 17
Rathen, 01824
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Sep

Stand: Feb.2018

Eintrittspreis

je nach Stück

Stand: Feb.2018

Kinderalter

ab 5 Jahren
16,189 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.29 km
Distanz: 4.22 km
Distanz: 5.16 km
Distanz: 5.17 km
Distanz: 7.38 km
Distanz: 8.72 km
Distanz: 9.88 km

Essen in der Nähe

Distanz: 15.43 km
Distanz: 19.49 km
Distanz: 20.11 km

Spezial

Ideen für Geschenke zur Geburt und Geburtskarten

 

Wer ein Kind bekommt, für den ändert sich das ganze Leben. Deswegen freuen sich frisch gebackene Eltern über den Beistand und Zuspruch aus dem engen Freundes- und Verwandtenkreis, sowohl in Form von Geschenken als auch durch Geburtskarten. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!