- Kostet nix
- Mit Öffis erreichbar
- Parkplatz vorhanden
- Schönwetter
Fischereigeschichtlicher Spaziergang in Büsum mit Hafenrallye für die Kinder
Viele Familien besuchen in Büsum nicht nur das sehenswerte „museum am meer“. Die Kinder und die Eltern ergänzen den Museumsbesuch mit einem fischereigeschichtlichen Spaziergang. Sie besichtigen den Büsumer Hafen und erfahren, wie es hier früher einmal war.
Insgesamt 9 Schautafeln leiten die Familien auf dem fischereigeschichtlichen Spaziergang und geben ein anschauliches Bild des heutigen und ehemaligen Büsumer Hafengebietes. An folgenden Stationen erfahren die Familien Interessantes:
- Der Büsumer Leuchtturm
- Krabbenfang in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
- Büsumer Hafen
- Fischereifahrzeuge früher und heute
- Fanggeschirr der Krabbenkutter
- Schiffbau in Büsum
- Küstengewässerkunde
- Geschichte der Krabbenverarbeitung (und museum am meer)
Als Ergänzung zum fischereigeschichtlichen Spaziergang bietet sich für die Kinder und die Eltern der Besuch im museum am meer an.
Für die Kinder (und die Eltern) gibt es im Internet als download eine Hafenrallye, auf der sie wichtige Fragen beantworten können. So kommt auch bei den Kindern garantiert keine Langeweile auf.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Am Fischereihafen 19Büsum, 25761
Deutschland
Öffnungszeiten
Di-Fr, So
11:00-17:00
Sa 13:00-17:00
Stand: Aug.2012
Eintrittspreis
frei zugänglich
Stand: Aug.2012
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















